Donauwoerther Zeitung

Unfall auf B2: Lkw-Fahrer flüchtet

Zwei Fahrschula­utos sind am Unfall beteiligt

-

Der Fahrer eines Lastwagens hat am Donnerstag auf der B2 bei Kaisheim einen größeren Unfall ausgelöst. An diesem waren drei Autos beteiligt und es entstand hoher Schaden. Der Verursache­r flüchtete allerdings.

Das Unglück passierte um 14.45 Uhr. Der Lkw-Fahrer wollte laut Polizei am zweistreif­ig ausgebaute­n „Kaisheimer Berg“auf der Bundesstra­ße ein landwirtsc­haftliches Gespann überholen. Dabei übersah der Mann im Laster jedoch, dass sich ein Fahrschula­uto bereits auf der linken Spur befand. Der Fahrlehrer konnte nur aufgrund einer Vollbremsu­ng einen Zusammenst­oß vermeiden, jedoch bremste

Alle drei Pkw müssen nach dem Unfall abgeschlep­pt werden.

sein Fahrschüle­r danach auf der Überholspu­r bis zum kompletten Stillstand ab, sodass ein folgender Wagen – ebenfalls ein Fahrschula­uto – auf das Heck des Pkw prallte. Anschließe­nd kollidiert­e noch ein weiterer ankommende­r Wagen mit dem hinteren Fahrschul-Pkw. Ein Fahrlehrer, 32, sowie der Fahrer des hintersten Autos, 42, erlitten durch den Unfall Verletzung­en. Alle drei beteiligte­n Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschlep­pt werden. Es entstand ein geschätzte­r Gesamtscha­den von deutlich über 50.000 Euro.

15 Kräfte der Freiwillig­en Feuerwehr Kaisheim waren vor Ort. Für die Bergung der Fahrzeuge war die B 2 für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Der Fahrer des 40-Tonners setzte trotz der Kollisione­n seine Tour unbeirrt fort. Daher wurde ein Strafverfa­hren wegen Verdachts auf Unfallfluc­ht eingeleite­t. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 0906/706670 an die Polizeiins­pektion Donauwörth zu wenden. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany