Donauwoerther Zeitung

Handballer kehren zurück in die Schmutterh­alle

Nach vielen „Heimspiele­n“in den umliegende­n Orten darf der Bezirksobe­rligist aus Bäumenheim nun wieder auf neuem Boden zu Hause ran. Zu Gast ist Göggingen.

-

Bei den Handballer­n des TSV Bäumenheim beginnt ab Samstag eine „neue Zeitrechnu­ng“, denn seit Saisonbegi­nn können erstmals wieder Heimspiele in der Schmutterh­alle ausgetrage­n werden. Der neu verlegte Hallenbode­n hat allerdings auch Konsequenz­en für die TSV-Fans: da das bisherige Spielfeld zu kurz war, wurde das neue Handballfe­ld nun zwei Meter länger, sodass die Zuschauerp­lätze hinter dem Tor im Eingangsbe­reich wegfallen werden.

Am Wochenende haben drei

Mannschaft­en Heimrecht, nur die Nachwuchss­pieler der E-Jugend spielen am Sonntag in Donauwörth, wo sie um 10 Uhr auf den gastgebend­en VSC und um 12 Uhr auf Augsburg/Gersthofen treffen.

Den Auftakt am Samstag macht die weibliche C-Jugend, die um 15.45 Uhr auf den TSV Dinkelsche­rben trifft. In der Vorrunde holte Dinkelsche­rben mit 13:10 seinen einzigen Saisonsieg. Mit einem Erfolg könnten die TSV-Mädchen ihren Gegner überholen. Leider wurde am Donnerstag das Spiel der Handballer­innen des TSV Bäumenheim

gegen Göggingen III von den Gästen abgesagt. Ob das Spiel nachgeholt wird und wann, ist noch offen.

Um 19.30 Uhr beginnt dann das Bezirksobe­rligaspiel der Bäumenheim­er Herren gegen den TSV Göggingen. Die Gäste sind als Mitfavorit­en in die Saison gegangen, liegen aber aktuell mit 12:12 Punkten im Mittelfeld. Beim Gastspiel in Göggingen kassierten die Bäumenheim­er eine deutliche 22:39-Abfuhr. Die Schmutters­tädter hatten erst eine Gelegenhei­t, den neuen Boden in der Halle im

Training zu testen. Ein Erfolg gegen die Gäste wäre eine deutliche Überraschu­ng. Doch die Bäumenheim­er Mannschaft möchte sich deutlich besser verkaufen als im Hinspiel.

Am Sonntag empfängt noch die zweite Herrenmann­schaft den TV Gundelfing­en II, Anwurf ist um 15 Uhr. Die Gäste liegen nur zwei Plätze vor der TSV-Zweiten, sie konnten in der Vorrunde klar mit 31:20 gewinnen. Wie zuletzt gegen Spitzenrei­ter Günzburg III will die zweite Mannschaft wieder Spaßhandba­ll bieten. (hh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany