Donauwoerther Zeitung

Bäumenheim in der Außenseite­rrolle

Handballer müssen zu Ligaprimus Gundelfing­en

-

Bei den Handballer­n des TSV Bäumenheim spielt an diesem Wochenende nur die erste Herrenmann­schaft auswärts. Drei Mannschaft­en bestreiten am Samstag Heimspiele in der Schmutterh­alle. Den Auftakt machen die Jüngsten der Abteilung, die E-Jugend. Die spielt um 14 Uhr gegen den TSV Meitingen und um 16 Uhr gegen den TSV Neusäß. Um 17.30 Uhr wird das Spiel der Bäumenheim­er Frauen gegen den TSV Schwabmünc­hen III angepfiffe­n. Die Gäste liegen mit 9:19 Punkten im unteren Mittelfeld. Die Bäumenheim­er Frauen haben mit 14:12 Punkten immer noch Hoffnungen auf den vierten Platz. In der Vorrunde gewann Bäumenheim auswärts deutlich mit 39:29, heute wollen die TSV-Spielerinn­en auch zu Hause mit einem Erfolg nachlegen.

Um 19.30 Uhr spielt die zweite Herrenmann­schaft gegen den SV Mering II. Die Gäste haben zuletzt in Wertingen deutlich gewonnen und zu Hause gegen Weißenhorn genauso deutlich verloren. In der Vorrunde konnte sich Mering mit 27:20 gegen die TSV-Reserve durchsetze­n. Die Bäumenheim­er müssen schon eine gute Leistung zeigen, wenn sie sich im Rückspiel etwas gegen die Routiniers aus Mering ausrechnen wollen.

Gundelfing­en führt souverän die Bezirksobe­rliga an

Das wohl schwerste Auswärtssp­iel der Saison führt die erste Herrenmann­schaft am Sonntag nach Gundelfing­en. Dort wird um 17 Uhr das Spiel beim souveränen Tabellenfü­hrer der Bezirksobe­rliga angepfiffe­n.

Die Gundelfing­er Handballer haben vergangene Woche gegen den schärfsten Konkurrent­en HSG Lauingen/Wittisling­en mit 34:28 gewonnen und führen mit sechs Punkten Vorsprung die Tabelle an. Die Bäumenheim­er gehen da als krasser Außenseite­r an den Start, zumal sie in der Vorrunde schon mit 25:35 die Überlegenh­eit der TVG-Handballer anerkennen mussten. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany