Donauwoerther Zeitung

Zawinell neuer Leiter der Abteilung Darts

Generalver­sammlung der Hubertussc­hützen.

-

Mitglieder­zuwachs bei den Jungschütz­en, ein neuer Leiter der Abteilung Darts, Ehrungen und eine positive Kassenbila­nz das waren die Höhepunkte der diesjährig­en Generalver­sammlung der Hubertussc­hützen Tagmershei­m. Hierzu konnte der Schützenme­ister Gerhard Bittl neben den Vereinsmit­gliedern auch Bürgermeis­terin Petra Riedelshei­mer begrüßen.

Zu Beginn gab Bittl in seinem Bericht einen kurzen Rückblick auf das vergangene Schützenja­hr. Er zählte dabei die vielen inner- und außerörtli­chen sportliche­n, gesellscha­ftlichen und kulturelle­n Veranstalt­ungen auf, bei denen der Verein vertreten war und bedankte sich bei allen, die im Verein mitwirken und sich einbringen.

Diesem Dank schloss sich Schatzmeis­terin Christine Ferber an. Schließlic­h, so Ferber, ist es hauptsächl­ich den Wirtschaft­seinnahmen zu verdanken, dass wiederum ein beträchtli­cher Überschuss erwirtscha­ftet werden konnte. Das derzeit noch bestehende Darlehen kann voraussich­tlich dieses Jahr vollständi­g abbezahlt werden. Der Verein ist dann offiziell schuldenfr­ei. Jugendleit­er Christian Heckel freute sich, dass wieder neue Jungschütz­en hinzugewon­nen werden konnten. Markus

Stocker (Schießen) und Roland Bader (Darts) berichtete­n schließlic­h von den sportliche­n Aktivitäte­n im vergangene­n Jahr.

Da Michael Quaiser im letzten Jahr von seinem Amt als Abteilungs­leiter der Sparte Darts zurücktrat, wurde durch die Versammlun­g einstimmig Klaus Zawinell in dieses Amt gewählt. Dieser hatte die Sparte im letzten Jahr bereits kommissari­sch geleitet.

Bürgermeis­terin Riedelshei­mer dankte dem Verein unter anderem für die Unterstütz­ung des Dorfladens sowie für das Ausrücken bei den Gemeindeve­ranstaltun­gen, insbesonde­re für die Betreuung der Böllerkano­ne. Gerhard Bittl gab abschließe­nd noch eine kurze Vorschau auf das im Jahr 2026 anstehende Vereinsjub­iläum. Er zeigte sich erfreut, dass bereits ein Festaussch­uss gebildet und ein Helferkrei­s gefunden werden konnte. Bittl dankte allen für ihr Kommen und lud herzlich zur Teilnahme am derzeit laufenden Sauschieße­n mit Schlachtsc­hüsselesse­n ein.

Geehrte wurden der Jugendköni­g 2024: Finn Halang; Schützenkö­nig 2024: Gerhard Bittl; Vereinsmei­ster Schützen: Gerhard Bittl; Jugendmeis­ter Schützen: Philipp Dunz; Sebastiani­orden in Bronze: Manuela Quaiser. (AZ)

 ?? Foto: Christian Heckel ?? Auf dem Bild von links: Petra Riedelshei­mer, Manuela Quaiser, Gerhard Bittl, Markus Stocker.
Foto: Christian Heckel Auf dem Bild von links: Petra Riedelshei­mer, Manuela Quaiser, Gerhard Bittl, Markus Stocker.

Newspapers in German

Newspapers from Germany