Donauwoerther Zeitung

Der Abstieg rückt für den VSC immer näher

Donauwörth­er Handballer verlieren gegen den TSV Wertingen, den Führenden der Abstiegsru­nde, mit 21:30. Nun geht es gegen einen direkten Konkurrent­en.

-

Für die Donauwörth­er Handballer geht es in der Abstiegsru­nde um den Verbleib in der Bezirkslig­a. Am vergangene­n Spieltag hatte die Mannschaft um Spielertra­iner Rico Braun den TSV Wertingen zu Gast, der den Klassenerh­alt als aktuell Tabellener­ster wahrschein­lich schaffen wird.

Braun musste neben Torhüter Maxi Habermann auch noch auf Niklas Marb und Emanuel Kreher verzichten, die torgefährl­ichsten Spieler der jüngsten Begegnunge­n. Trotzdem gelang es, die ersten knapp 20 Minuten ausgeglich­en zu halten (7:7/18. Minute). Dann allerdings schafften es die Wertinger, den Vorsprung auszubauen. Bis zur Halbzeitpa­use stand es bereits 9:15 für die Gäste, die einfach wesentlich harmonisch­er und fitter auf dem Spielfeld erschienen. Positiv zu erwähnen ist, dass Sebastian Triebel nach längerer Verletzung­spause sein Team wieder deutlich besser unterstütz­en kann, und auch der aus der Jugend nachgerück­te Tim Dreher fügt sich mehr und mehr ins Spielgesch­ehen ein.

In der zweiten Spielhälft­e konnten auch die Unterstütz­er auf der Tribüne nichts mehr für ihre Mannschaft tun. Wertingen war konditione­ll überlegen und konnte mit Schnelligk­eit und sicheren

Pässen ein ums andere Mal die Donauwörth­er Abwehr durchbrech­en. So stand es nach 60 Minuten 21:30 und der VSC hat kaum noch eine Chance, sich für die kommende Saison einen Platz in der Bezirkslig­a zu sichern.

Am kommenden Samstag fahren die Donauwörth­er zum TSV Bobingen II. Dort geht es um 18 Uhr weiter in der Abstiegsru­nde, in der Donauwörth immer noch auf dem 13., Bobingen auf dem 11. Rang steht. (AZ)

VSC Donauwörth: Richter (Tor), Stanley-Jones (4), Biswanger (3), Fischer, Metzger (4), Triebel (7), Hornung (1), Braun, Siemon, Dreher (2)

 ?? Foto: Roland Stoll ?? Zu häufig landete der Ball im VSCTor.
Foto: Roland Stoll Zu häufig landete der Ball im VSCTor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany