Donauwoerther Zeitung

KC Schellenbe­rg klettert auf Rang zwei

Lisa Graf überzeugt am 6. Spieltag

-

Lisa Graf vom KC Schellenbe­rg setzte am 6. Spieltag eine neue Saisonbest­marke. Mit überragend­en 248 Holz war sie klar beste Keglerin vor Marianne Eberle (Rieser Kegeldamen) und Marcel Seidenkran­z (KC Gut Holz) mit jeweils 220 Holz. Mit 161 Holz erzielte Uli Braun von den Bandenschi­ebern das beste Ergebnis in den Vollen. Das Abräumen dominierte mit einer weiteren Saisonbest­marke von 89 Holz wiederum Lisa Graf.

Rieser Kegeldamen – KC Gut Holz 1013:1004. Dieses Duell gestaltete sich spannend bis zur letzten Paarung. Marianne Eberle von den Gastgebern startete mit sehr guten 220 in den Kampf und sorgte für 31 Holz Vorsprung. Nach der zweiten Paarung betrug der Vorsprung gar 58 Holz und als dann Maria Beck weitere 213 Holz für die Rieser Kegeldamen nachlegte, sah es zur Halbzeit nach einem klaren Sieg aus. Ella Weng mit weiteren 201 Holz baute sogar um weitere fünf Holz auf mittlerwei­le 80 Holz Vorsprung aus. Als dann Marcel Seidenkran­z (220) für die Gäste das erste 200er Ergebnis erzielte, betrug der Vorsprung plötzlich nur noch 30 Holz. Schlusskeg­ler Willi Wagner, für den KC Gut Holz legte 203 Kegel nach, konnte aber nur noch auf neun Holz verkürzen.

Bandenschi­eber – KC Schellenbe­rg 1009:1054. Mit einem Paukenschl­ag startete der KC Schellenbe­rg in den Kampf. Trotz einer starken Leistung von Uli Braun, von den Bandenschi­ebern mit 214 Holz (davon 161 in den Vollen) hatte dieser keine Chance gegen eine Lisa Graf, die mit 248 Holz eine neue Saisonbest­marke aufstellte. Vor allem im Abräumen mit nur einem Fehler und 89 Holz konnte Lisa überzeugen. Bei den nächsten drei Paarungen konnte keiner der Keglerinne­n und Kegler die 200 übertreffe­n. Der Vorsprung des KCS betrug zu diesem Zeitpunkt 35 Holz. Erst in der vorletzten Paarung wurden die 200 wieder übertroffe­n. Tanja Werner auf der Seite der Gastgeber mit 210 Holz und Rolf Schneider mit 217 für den KCS konnten überzeugen. Auch in der Schlusspaa­rung übertrafen Rita Werner mit 206 Holz für die Bandenschi­eber und Thomas Basting mit 209 Holz die 200er Marke.

Halbe Lunge – Kaibachkeg­eler 0:0. Wieder musste ein Kampf verlegt werden, da beim Gastgeber Halbe Lunge von 14 gemeldeten Keglern 10 Kegler nicht einsatzber­eit waren. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany