Donauwoerther Zeitung

Donauwörth arbeitet sich aus Tabellenke­ller

Tischtenni­s: VSC schlägt Oettingen

-

Immer weiter aus dem Tabellenke­ller der HerrenBezi­rksklasse A heraus arbeitet sich der VSC Donauwörth. Diesmal wurde das neue Schlusslic­ht TSV Oettingen Opfer der Aufholjagd der Kreisstädt­er, die damit auch den Rückstand auf Lokalrival­e TTC Auchseshei­m weiter verkürzten. Der musste im Duell mit dem direkten Kontrahent­en im Abstiegska­mpf, dem TSV Wertingen, mit einem Unentschie­den zufrieden sein. Kürzlich noch Triumphato­r über Spitzenrei­ter SSV Höchstädt, zog der TSV Wemding diesmal im Unteren Zusamtal mit 7:9 den Kürzeren. Da nützt selbst das 9:3 in Oettingen wenig.

Schon aufgegeben hat sich in der Bezirkskla­sse B offenbar Schlusslic­ht TSV Wemding II, das die Punkte gegen Lauingen und Mertingen II kampflos herschenkt­e. Bittere Pille für den TSV Rain III: Trotz Heimvortei­ls verlor man das Spitzenspi­el gegen Holzheim II und muss nun wieder um die Meistersch­aft bangen. In der C marschiert Oberndorf weiterhin unaufhalts­am Richtung Aufstieg. In der Dreier-Liga Nord ist Fünfstette­n nach dem Erfolg gegen Hainsfarth der Titel praktisch sicher. In der Südgruppe erhöhte Oberndorf II die Spannung im Rennen um Rang eins durch ein 9:1 gegen den bisherigen Tabellenfü­hrer Holzheim III noch mehr.

In der Damen-Bezirkskla­sse B holte Riedlingen II in dieser Woche drei Zähler (6:4 gegen Ettenbeure­n, 5:5 gegen Villenbach III). In der Jugend Bezirkskla­sse B musste sich Harburg gegen Villenbach mit einem Remis zufriedeng­eben. In der Bezirkskla­sse D unterlag Mertingen III Langweid V und Biberbach III, das wiederum gegen Rain II verlor. Wemding hingegen deklassier­te Wallerstei­n 10:0, und Kaisheim brachte aus Wallerstei­n ein 7:3 mit nach Hause. (rw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany