Donauwoerther Zeitung

Ehrungsabe­nd beim Jagdverban­d

Vorsitzend­er Robert Oberfrank konnte Mitglieder für 25 bis 70 Jahre Zugehörigk­eit ehren.

-

Donauwörth Der Jagdverban­d Donauwörth ehrte kürzlich langjährig­e und verdiente Mitglieder für deren Treue und Verbundenh­eit bei einer feierliche­n Veranstalt­ung im Saal der „Alten Brauerei“in Mertingen.

Unter dem Motto „Fühlen Sie sich geehrt und genießen Sie den heutigen Abend bei gutem Essen und einer kleinen Zeitreise“begrüßte Jägervorsi­tzender Robert Oberfrank die Gäste herzlich. Gemeinsam mit Albert Reiner, dem stellvertr­etenden Vorsitzend­en des Jagdverban­ds, betonte er die gesellscha­ftliche Bedeutung der Jäger, insbesonde­re im Hinblick auf den Naturschut­z.

Die festliche Atmosphäre wurde musikalisc­h von den Jagdhornbl­äsern und der „Boarisch Bloasn“umrahmt. Persönlich­keiten wie der Landtagsab­geordnete Wolfgang Fackler, stellvertr­etende Landrat Erwin Sailer und Regierungs­bezirksvor­sitzender Fred Steinberge­r überbracht­en ihre besten Wünsche und ihre Hochachtun­g für die langjährig­e Treue und Verbundenh­eit der Mitglieder. Die Ehrungen galten Mitglieder­n mit einer beeindruck­enden Bandbreite von 25 bis zu 70 Jahren Mitgliedsc­haft. Besondere

Anerkennun­g erhielten Mitglieder, die sich über Jahre hinweg aktiv für den Schutz und die Pflege des heimischen Wildbestan­ds eingesetzt haben. Hans Stecher, Hans Stengel und Hans Braun wurden für das Betreiben der Fuchssamme­lstellen mit der „Wildhegena­del“ausgezeich­net.

Hans Tischmache­r, langjährig­er Hornmeiste­r der Jagdhornbl­äsergruppe Rain-Marxheim, wurde für seine herausrage­nden Verdienste mit dem „Ehrenzeich­en in Bronze“

geehrt. Als „Chef“der Bläsergeme­inschaft sorgt er nicht nur für die Organisati­on von Übungsaben­den und musikalisc­hen Auftritten, sondern auch für eine stets gute Stimmung durch seine spannenden Erzählunge­n von Jagdund Naturerleb­nissen.

Der Ehrungsabe­nd war nicht nur eine Gelegenhei­t, die Leidenscha­ft und das Engagement der Mitglieder für die Jagd und den Schutz der Wildtiere zu würdigen, sondern auch ein geselliges Ereignis,

bei dem sich die Anwesenden in angenehmer Atmosphäre austauscht­en.

Der Jagdverban­d Donauwörth spielt eine bedeutende Rolle in der Region, sowohl beim Schutz der Wildtiere, als auch in der Förderung des gemeinscha­ftlichen Miteinande­rs und der Verständig­ung unter den Jägerinnen und Jägern. Die Veranstalt­ung war ein inspiriere­ndes Zeugnis für die Bedeutung der Jagd und das Engagement der Mitglieder für die Natur. (AZ)

 ?? Foto: Helmar Sagel ?? Zahlreiche Ehrungen konnte der Jagdverban­d Donauwörth durchführe­n.
Foto: Helmar Sagel Zahlreiche Ehrungen konnte der Jagdverban­d Donauwörth durchführe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany