Donauwoerther Zeitung

TSV Wemding punktet dreifach

Die anderen Kreisliga-Partien enden unentschie­den

- Von Farah Losch

Maihingen Mit vier Nachholspi­elen hat sich die Fußball-Kreisliga Nord am Sonntag zurückgeme­ldet.

FC Maihingen – FSV Reimlingen 2:2 (1:1). Schon in der 13. Minute wurde den 125 Zuschaueri­nnen und Zuschauern das erste Tor geliefert, aber nicht für die Heimelf. Nach einer Ecke der Gäste brachte der FCM den Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne und Dominik Kohnle traf mit einem strammen Schuss zum 1:0. In der 22. Minute setzte sich Aaron Stimpfle durch. Seine Hereingabe vollstreck­te Raphael Stimpfle zum 1:1-Ausgleich. Maihingen drängte weiter und Aaron Stimpfle schoss sicher zum 2:1 ein (53.). Stefan Mayer erzielte für den FSV Reimlingen das gerechte 2:2 (65.). Zuschauer: 125 (fcm)

SpVgg Deiningen – TSV Nördlingen II 1:1 (1:1). Tabellenfü­hrer Nördlingen startete konzentrie­rt in die erste Halbzeit und konnte nach nur 23 Minuten seiner Favoritenr­olle gegen Deiningen gerecht werden: Paul Rauser erzielte nach einem Freistoß das 1:0 für Nördlingen. Kurz vor der Pause dann das Foul im Strafraum der Nördlinger an Clebisz. Sascha Hof verwandelt­e den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich in der 43. Minute. Der Tabellener­ste spielte dann nicht mehr so clever und konzentrie­rt wie zuvor. Die zweite Halbzeit war geprägt durch kleine Fouls und Gelbe Karten, am Spielstand änderte sich nichts mehr. 100 (spvgg)

Zuschauer: TSV Oettingen – FC Mertingen 1:1

(1:0). Ousmane Cisse setzte sich auf seiner Seite energisch durch. Seinen Pass verwertete Titus Rudewig aus acht Metern zur 1:0-Heimführun­g (23.). Oettingen bestimmte über weite Strecken das Spiel, verpasste es aber, den zweiten Treffer zu erzielen. Und das rächte sich: Dem TSV unterlief ein Abwehrfehl­er, Simon Waas nutzte die Chance und erzielte den Ausgleichs­treffer zum 1:1-Endstand (65.). 85.

Zuschauer: SSV Höchstädt – TSV Wemding 1:2

(0:0). Chancenwuc­her betrieb die SSV und unterlag folgericht­ig. Zunächst spielte nur die SSV, traf jedoch nicht. Florian Veit erzielte das 0:1 (53.). Der Gast hatte weitere Chancen, ehe Wimmer und Nuraj allein vor TSV-Keeper Weiß scheiterte­n. Das überfällig­e 1:1 gelang Mark-Andre Wimmer (78.). Die SSV drückte nun mit Macht. Die Gäste nutzten aber einen Höchstädte­r Ballverlus­t und konterten zum 1:2 durch Spielertra­iner Chris Luderschmi­d (90.). Weiß hielt dann mit einem Wahnsinnsr­eflex den Auswärtssi­eg fest. (joeb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany