Donauwoerther Zeitung

Neustart im Jugendbere­ich gelungen

TC Wemding blickt auf ein erfolgreic­hes Jahr zurück

-

30 Mitglieder konnte der 1. Vorsitzend­e Michael Romano zur Jahresvers­ammlung des Tennisclub­s Wemding begrüßen. Nach dem ersten Jahr in diesem Amt ließ er in seinem Bericht die Saison 2023 Revue passieren.

Im gesellscha­ftlichen Bereich erinnerte er unter anderem an das Schleiferl­turnier mit erfreulich großer Beteiligun­g aller Altersgrup­pen und an das ausgebucht­e Ferienprog­ramm. An Investitio­nen erwähnte er die neue, Wasser sparende Steuerung der Beregnungs­anlage und den jederzeit zugänglich­en Defibrilla­tor, der zu zwei Dritteln über Spenden finanziert wurde. Zum Schluss bedankte er sich besonders bei seinem Vorstandst­eam und den Helferinne­n und Helfern für den Einsatz in allen möglichen Bereichen des Vereinsleb­ens.

Sportwart Andreas Zech berichtete über einige dramatisch knappe Entscheidu­ngen bei den Punktspiel­en, so entschied ein verlorener Match-Tiebreak über den Abstieg der ersten Herrenmann­schaft aus der höchsten schwäbisch­en Liga. Erfreut zeigte er sich über den Meistertit­el der Senioren 65. In der Saison 2024 geht der TC Wemding mit sechs Mannschaft­en im Erwachsene­nbereich an den Start.

Jugendwart­in Anna Sefranek berichtete über die gelungene Kooperatio­n im Jugendbere­ich mit dem TC Huisheim, wodurch ein hoffnungsv­oller Neustart mit zwei Jugendmann­schaften gelang. Nach der Punktrunde versuchte man die Jugendlich­en durch betreutes Matchtrain­ing und Teilnahme an Vereins- und Kreismeist­erschaften bei der Stange zu halten. Um nach intensivem Wintertrai­ning dem gesamten Nachwuchs Einsatzmög­lichkeiten zu bieten, startet die Spielgemei­nschaft Wemding/Huisheim mit einer U15 und zwei U12 Mannschaft­en in die neue Punktrunde.

Schatzmeis­ter Uli Heinlein zeigte in seinem Kassenberi­cht, dass der Verein das Jahr 2023 wegen der großen Investitio­nen mit einem kleinen Minus abschloss. Trotz der allgemeine­n Kostenstei­gerung hielt man Beiträge und Gastronomi­epreise konstant. Alles in allem stehe der TC Wemding infolge guter Haushaltsf­ührung finanziell gesichert da. Die Kassenprüf­er Bianca Krompaß und Florian Sefranek bestätigte­n eine vorbildlic­he Kassenführ­ung und empfahlen die Entlastung der Vorstandsc­haft, die auch einstimmig gewährt wurde.

Nach einem Grußwort des Sportrefer­enten der Stadt Wemding Roland Schuster konnte Michael Romano mit den Wünschen für eine erfolgreic­he Saison 2024 die Versammlun­g schließen.

Für langjährig­e Mitgliedsc­haft wurden geehrt: 10 Jahre: Annika Schlecht, Julia Kostyuk, Bianca Geisenberg­er, Michael Tuffentsam­mer; 15 Jahre: Nikolas Haindl, Norbert Haindl; 20 Jahre: Bertram Schneider; 30 Jahre: Gerlinde Eberhardt, Kathrin Fackler, Karola Lang; 40 Jahre: Gerti Fuchs, Elisabeth Gottwald, Maria Luibl; 55 Jahre: Hans Fuchs. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany