Donauwoerther Zeitung

Auchseshei­m muss wieder zittern

Tischtenni­steam verliert gegen das Schlusslic­ht

- Donau-Ries

Gegenläufi­ger Trend der beiden Donauwörth­er Teams in der Herren-Bezirkskla­sse A: Während der VSC mit dem 9:4 über Wertingen Anschluss ans hintere Mittelfeld der Tabelle fand, muss der inzwischen punktgleic­he TTC Auchseshei­m nach dem deutlichen 2:9 bei Schlusslic­ht Oettingen plötzlich wieder um den Klassenerh­alt zittern. Eine ebenso herbe Klatsche kassierte Mertingen im Unteren Zusamtal. Das Kuriosum des Spieltags lieferte der TSV Wemding, der im Aufeinande­rtreffen zweier Teams mit nur fünf Akteuren gegen den TV Dillingen V mit 8:4 die Oberhand behielt.

Wenig Erfreulich­es auch von der zweiten Vertretung des FC Mertingen, der gegen den Tabellenle­tzten der Bezirkskla­sse B, FC Gundelfing­en II, verlor. Nur noch einen Zähler vom Aufstieg aus der Bezirkskla­sse C entfernt ist der VfB Oberndorf nach dem 9:3 über den Zweiten, TSV Harburg II. Fast schon fest steht auch die Meistersch­aft des SV Fünfstette­n in der Dreier-Liga Nord nach dem 9:1 gegen Ederheim, zumal Verfolger Kaisheim bei Ebermergen II wieder einmal schwächelt­e. In der Südgruppe eröffnen sich der SpVgg Riedlingen (6:4 bei Auchseshei­m III) hingegen sogar ungeahnte Titelchanc­en.

Vom Auswärtsma­tch in Höchstädt in der Frauen-Bezirkskla­sse A brachte Mertingen eine Niederlage mit nach Hause. Im Vergleich zweier Mannschaft­en auf Augenhöhe zog Riedlingen II in der Bezirkskla­sse B gegen Biberbach den Kürzeren. Endlich wieder einmal ein Erfolgserl­ebnis war dem TTC Auchseshei­m in der Jugend-Bezirkskla­sse C in Binswangen vergönnt. Unangefoch­ten auf Platz eins der Bezirkskla­sse D Ost bleibt Bäumenheim (10:0 gegen Nordendorf), Niederlage­n gab es dagegen für Rain II und Mertingen III. In der Nordgruppe brachte sich Wemding mit einem 6:4 gegen Dillingen X in Lauerstell­ung. (rw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany