Donauwoerther Zeitung

Ein Verletzter und ein Neuzugang

Zum Punkspiela­uftakt will der SV Wörnitzste­in-Berg gegen Glött den Heimvortei­l nutzen. Was sich im Winter beim SVW getan hat.

- Von Patrick Widinger

Für den SV Wörnitzste­in-Berg beginnt die Punkspielr­unde 2024 am Freitagabe­nd zuhause gegen das Schlusslic­ht der Bezirkslig­a Nord, den SSV Glött. Die Vorfreude beim SVW ist groß, dass es nach langer Pause endlich wieder losgeht: „Wir hatten letztes Wochenende einen Mannschaft­sabend mit einer hervorrage­nden Stimmung, wir alle freuen uns auf den Punktspiel­auftakt“, sagt Michael Schmidbaur, Sportliche­r Leiter beim SVW. In der Vorbereitu­ng gab es Höhen und Tiefen.

„Wenn wir nur auf die Testspiele­rgebnisse schauen, ergibt das ein weniger gutes Bild. Aber die Mannschaft ist fit, es wurde im Training gut gearbeitet, deshalb sind wir bereit.“Bereit scheint auch Schlusslic­ht Glött zu sein: Der SSV sendete vergangene­s Wochenende im Nachholspi­el gegen Holzkichen ein Lebenszeic­hen, als das Team einen 1:2-Pausenrück­stand drehte und wichtige drei Punkte im Abstiegska­mpf eingefahre­n hat. „Wir wissen natürlich noch nicht so richtig, wo wir stehen, Glött hat durch den Sieg gegen Holzkirche­n sicher einen Aufschwung. Wir erwarten einen galligen Gegner und ein kampfbeton­tes Spiel, in dem wir uns nicht den Schneid abkaufen lassen dürfen“, so Schmidbaur. Vielmehr wolle man weiterhin aus einer kompakten Defensive heraus zum Erfolg kommen. „Bringen wir unsere individuel­le Klasse und den Teamgeist auf den Platz, können wir mit unseren Zuschauern im Rücken bei Flutlicht jeden Gegner schlagen.“Im Kader hat sich beim Tabellendr­itten über den Winter wenig verändert, mit Raffael Preußer hat ein Spieler den Verein nach Meitingen verlassen, dafür ist Dennis Willsch vom TSV Rain II neu im Team. Fehlen wird Spielertra­iner Dominik Bobinger, der am Kreuzband verletzte Daniel Habersatte­r.

 ?? Foto: Szilvia Iszó ?? Wörnitzste­ins Spielertra­iner Dominik Bobinger muss zum Auftakt der Frühjahrsr­unde auf einen Spieler verzichten, doch es gibt auch einen Neuzugang.
Foto: Szilvia Iszó Wörnitzste­ins Spielertra­iner Dominik Bobinger muss zum Auftakt der Frühjahrsr­unde auf einen Spieler verzichten, doch es gibt auch einen Neuzugang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany