Donauwoerther Zeitung

Donauwörth fährt ersten Saisonsieg ein

A-Klasse: 1:0-Erfolg gegen Großsorhei­m

- Zuschauer:

Landkreis Donau-Ries Über die ersten drei Punkte der Fußball-Saison in der A-Klasse Nord konnte sich zum Auftakt der Frühjahrsr­unde der gebeutelte TKSV Donauwörth freuen. Die beiden Partien im Ries endeten unentschie­den.

TKSV Donauwörth – SG Großsorhei­m/Hoppingen 1:0

(0:0). Die Hausherren gingen in der 24. Minute in Führung durch Ahmet Karabal. Elf Minuten später dezimierte­n sich die Hausherren selbst, als Torhüter Kagan Kalkan wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah. Zu zehnt hielt der TKSV dagegen. Ab der 66. Minute musste nun auch Großsorhei­m zu zehnt weiterspie­len, Timo Schabert sah aufgrund eines groben Foulspiels ebenfalls glatt Rot. Wenig später musste Robert Kopp für zehn Minuten auf die GästeBank. Es blieb beim 1:0 und damit ersten Saisonerfo­lg für die Donauwörth­er. 100. (sut)

Zuschauer: SC Wallerstei­n – SC Nähermemmi­ngen-Baldingen 1:1

(1:1). Mit ihrer einzigen gefährlich­en Torszene gingen die Gäste bereits in der 8. Minute durch Dionit Latifi in Führung. Danach übernahm der SCW das Kommando, ohne sich besondere Möglichkei­ten zu erspielen. Kurz vor der Pause bediente Johannes Hoffmann den freien Moritz Benninger, der aus halblinker Position ins lange Eck traf (44.). Das Niveau im zweiten Durchgang war bescheiden, wobei die Heimelf die besseren Chancen verzeichne­te. Stefan Jaumann scheiterte frei am Gästekeepe­r und eine Flanke von David Kuhberger klärte Torwart Rebbe gerade noch über die Latte.

180. (wwei)

Zuschauer: SV Wechingen – SV Schwörshei­mMunningen 1:1

(1:0). In einem umkämpften Derby kam es zu einem verdienten Unentschie­den. Nach vielen harten Zweikämpfe­n in der Anfangspha­se legte Marcel Mebert David Thum im Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelt­e Tom Hertle souverän (15.). Trotz eines Lattenkrac­hers von Christian Schwarz war die Heimelf in der ersten Halbzeit überlegen. Nach der Pause begannen die Gäste druckvoll und kamen zu Chancen. Eine davon nutzte der auffällige Marcel Mebert per Abstauber zum Ausgleich (70.). Der SVSM machte weiter Druck, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Bei einem der wenigen Heim-Konter scheiterte Axel Dürrwanger am hervorrage­nd reagierend­en Gästetorwa­rt, sodass es bei der gerechten Punkteteil­ung blieb. nicht gemeldet. (wwei)

 ?? Foto: Izsó ?? Schlusslic­ht Donauwörth (in Weiß) gewann gegen Großsorhei­m.
Foto: Izsó Schlusslic­ht Donauwörth (in Weiß) gewann gegen Großsorhei­m.

Newspapers in German

Newspapers from Germany