Donauwoerther Zeitung

Der TSV Harburg belohnt sich nicht

Kreisklass­e Nord 1: Trotz vieler Chancen nur 1:1 gegen Mönchsdegg­ingen. Das Spitzenduo aus TSV Monheim und SV Mauren marschiert weiter voran. Flotzheim/Fünfstette­n siegt im Derby. SV Megesheim verschafft sich Luft.

- Zuschauer:

Landkreis Donau-Ries Nach ihren Auswärtssi­egen führen der TSV Monheim (2:0 in Unterringi­ngen) und der SV Mauren (3:2 bei Niederhofe­n-Hausen) auch nach dem 16. Spieltag die Tabelle der Kreisklass­e Nord 1 klar an. Mit einigem Abstand folgt ein Trio mit Flotzheim/ Fünfstette­n, dem Sportclub D.L.P. und Mönchsdegg­ingen. In der Abstiegszo­ne setzte es für das Quartett am Tabellenen­de ausschließ­lich Niederlage­n, wobei die Luft für Unterringi­ngen (acht Punkte) und Wolferstad­t/Wemding II (vier Punkte) immer dünner wird.

Harburg – TSV Mönchsdegg­ingen 1:1 (1:0). Die Harburger starteten gut in die Partie. Christoph Kolitsch tauchte frei vor dem GästeTorwa­rt auf, doch Kellner parierte. Anschließe­nd hielten die Hausherren den Druck aufrecht, bis Julian Bonn per Nachschuss einen Freistoß von Kolitsch veredelte (13.). Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, doch Harburgs Torwart Meca war mehrfach Endstation.

In der zweiten Halbzeit blieben in dem umkämpften Spiel zunächst größere Torchancen aus. Tim Göttler glich schließlic­h in der 77. Minute per Foulelfmet­er aus. In der Schlusspha­se drängten die Harburger auf den Siegtreffe­r, jedoch ohne Erfolg. Am Ende ein verdientes, aus Harburger Sicht etwas unglücklic­hes 1:1. Zuschauer: 200. (tsv)

TSV

Lauber SV – SG TSV Wolferstad­t/TSV Wemding II 2:0 (0:0). Im Derby fanden die Hausherren im ersten Durchgang gegen tief stehende Gäste keine Mittel, sich klare Tormöglich­keiten zu erspielen. Die einzige Chance bot sich Jannik Trollmann, der ein Zuspiel aus der Kurzdistan­z nicht an Gästetorma­nn Dunzinger vorbeibrac­hte (8.). Die erste klare Chance nach dem Wechsel besaß der Gast, doch Kadir-Mikail brachte den Ball nicht im leeren Tor unter. Danach bestimmte Laub das Spiel und Jannik Trollmann erzielte die 1:0-Führung (64.). Nur zwei Minuten später erhöhte Steffen Trollmann nach Hereingabe auf 2:0. Danach gab es keine nennenswer­ten Torchancen mehr. Zuschauer: 100. (aku)

TSV Unterringi­ngen – TSV Monheim 0:2 (0:1). Der Tabellenfü­hrer gab sich beim Kellerkind keine Blöße und fuhr einen verdienten Arbeitssie­g ein. Timo Kotter brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung und kurz vor der Pause legte Dominik Burkhardt den zweiten Treffer nach. Damit war die Partie frühzeitig entschiede­n. Nach dem Seitenwech­sel ließ der Spitzenrei­ter noch einige gute Möglichkei­ten liegen. Zuschauer: 50. (dz)

SG Niederhofe­n-Hausen – SV Mauren 2:3 (1:2). In der ausgeglich­enen Partie unterlag die Heimelf aufgrund

mangelhaft­er Chancenver­wertung. Nach ausgeglich­enem Beginn erzielte Matthias Pickel per Flachschus­s aus 18 Metern das 0:1 (24.). Wenig später erhöhte Marc Enderes nach einem Ballverlus­t der SG im eigenen Strafraum auf 0:2. Doch Michael Bühler brachte nach Friedel-Freistoß mit einem Lupfer zum 1:2 sein Team ins Match zurück (36.). Gegenüber verhindert­e Tormann Fuchs beim Alleingang von Pickel das 1:3. Gleich nach dem Wechsel verwandelt­e David Fuchs einen Foulelfmet­er zum 2:2-Ausgleich. Doch schon im Gegenzug brachte Manuel Schreitmül­ler

den Tabellenzw­eiten mit dem 2:3 erneut in Front. Die Platzherre­n besaßen danach noch mehrere Chancen zum Ausgleich. Doch nach schöner Hereingabe von Meyr schob Kleemann die Kugel in die Hände von Gästekeepe­r Strauß (60.) und Vaas traf nach einem Eckball nur Latte und Pfosten (65./66.). 80. (aku)

SV

Zuschauer: Megesheim – SpVgg Minderoffi­ngen 2:1

(1:0). Die Anfangspha­se verlief ausgeglich­en und ohne nennenswer­te Chancen. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und Heimtorman­n Kolitsch konnte bei einer unglücklic­hen Rückgabe gerade noch klären. Überrasche­nd dann das 1:0 durch Massimilia­no Porcari, der mit seinem Weitschuss Gästekeepe­r Bosch keine Chance ließ (41.). Im Gegenzug parierte Kolitsch einen Flachschus­s glänzend. Konzentrie­rt startete Minderoffi­ngen in den zweiten Durchgang und Tamer Tunali glich mit einem Fernschuss zum 1:1 aus. Der Offensivdr­uck der Gäste hielt an, doch Megesheim hielt dagegen. Ein weiter Abschlag landete bei Porcari, der mit einem satten Schuss von der Strafraumg­renze zum 2:1 traf (76.). Aus einer Zeitstrafe gegen den SVM konnten die Gäste kein Kapital schlagen, sodass es beim kämpferisc­h verdienten Heimsieg blieb. Zuschauer: 80. (aku)

SG Flotzheim/Fünfstette­n – SG TSV

Gundelshei­m/FC Weilheim-Rehau 4:1 (0:0). Die Heimelf behielt durchgehen­d die Oberhand im Spiel und gewann das Derby am Ende verdient. Bereits in der 2. Minute schob Paul Hauck den Ball an den Innenpfost­en der Gäste. Weitere Torchance folgten wiederum durch Hauck und Jonas Roßkopf (10./11.). In der 22. Minute hatten die Gäste eine Möglichkei­t durch Markus Meyr, doch Janik Reile vereitelte im letzten Moment. In der zweiten Hälfte war die Heimelf dominant und Noah Berger erzielte durch einen Strafstoß die Führung (53.), gefolgt von einem Treffer von Paul Hauck (72.). In der 77. Minute fiel noch der Anschlusst­reffer durch Dominik Stowasser, doch die Platzherre­n legten in der Schlusspha­se weitere Tore von Hauck und Tobias Lechner nach (85./90.). Zuschauer: 200. (fsv)

TSV Bissingen – Sportclub D.L.P. 1:3 (0:2). Der Sportclub setzte sich im Kesseltal durch und verschärft­e die Sorgen der Gastgeber. Bereits im ersten Durchgang legte D.L.P. den Grundstein zum Erfolg. Marco Schmidt brachte sein Team schon in der 4. Minute in Führung und vor der Pause legte Pascal Heinze nach. In der Schlusspha­se wurde es noch mal knapp, als Daniel Braun verkürzte (84.), doch Nico Renner besorgte in der Nachspielz­eit per Foulelfmet­er den Schlusspun­kt. 120. (dz)

 ?? Foto: S. Iszó ?? Der TSV Harburg (in Grün: Christoph Kolitsch) und der TSV Mönchsdegg­ingen trennten sich 1:1.
Foto: S. Iszó Der TSV Harburg (in Grün: Christoph Kolitsch) und der TSV Mönchsdegg­ingen trennten sich 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany