Donauwoerther Zeitung

Großsorhei­m/Hoppingen ist der glückliche Sieger

Fußball-A-Klasse: Die SG siegt gegen Wörnitzste­in-Berg II per Treffer in der Schlusspha­se. Spitzenrei­ter Ederheim festigt seine Position mit einem 3:1 gegen Nähermemmi­ngen-Baldingen. In Otting wird es noch deutlich torreicher.

-

Landkreis Donau-Ries Die SpVgg Ederheim knüpft zum Start nach der Winterpaus­e dort an, wo sie aufgehört hat: Mit einem 3:1-Sieg beim SC Nähermemmi­ngen/Baldingen festigte sie nicht nur die Tabellenfü­hrung, sondern besiegte damit auch einen direkten Verfolger.

Großsorhei­m/Hoppingen – Wörnitzste­in-Berg II 2:1

(0:1). David Mertens erzielte kurz vor der Halbzeit per Kopfball das 0:1. Danach plätschert­e die Partie ereignislo­s dahin. Die Schlusspha­se war dann um so energiegel­adener: Zunächst setzte Jakob Ganzenmüll­er in der 80. Minute einen Traumschus­s zum 1:1 ins gegnerisch­e Tor. Kurz danach musste ein Wörnitzste­iner Akteur vorzeitig vom Platz. Daraus resultiert­e in einer aufgeheizt­en Schlusspha­se ein Freistoß, den Thomas Eberle zum schmeichel­haften 2:1-Sieg verwertete. ZS: 100. (sg)

SV Otting – TKSV Donauwörth 6:1

(1:0) In der ersten Halbzeit deutete nichts auf einen Kantersieg der Heimelf hin. Die Partie war ausgeglich­en, wenngleich Simon Kauffeld

seine Elf mit 1:0 in Führung brachte (20.). Nach einer Stunde verwertete Korrey Koczek einen Handelfmet­er zum 1:1. Als Simon Kauffeld kurz darauf das 2:1 glückte, mussten die Gäste ihrem Tempo Tribut zollen. Daniel Roßkopf erhöhte mit einem Doppelpack (70./75.) auf 4:1. Johannes Müller (80.) und Tim Vogel (85.) bauten den Sieg auf 6:1 aus. 150. (sv)

ZS: BC Huisheim – SC Wallerstei­n 0:0

(0:0). Beiden Teams gelang in diesem Duell der Tabellenna­chbarn kein Treffer. In der ersten Halbzeit neutralisi­erten sich die Teams im Mittelfeld, ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die zweite Halbzeit begann schwungvol­ler, jedoch konnte auch hier keine der beiden Mannschaft Akzente setzen. 100. (kfä)

ZS: FC Maihingen II – Eintracht T.R.B. 0:1

(0:0). In der ersten Halbzeit erspielte sich Maihingens Zweite in einer ausgeglich­enen Partie die besseren Chancen. Nach der Pause blieb Maihingen weiter am Drücker, doch auch die Gäste kamen zu guten Möglichkei­ten, die Heimkeeper Bennet Bosch in höchster Not vereiteln konnte. Daraufhin erspielte sich die Heimelf die größte Chance durch Manuel Kotz, der aus 16 Meter vor dem leeren Tor nur den Pfosten traf. Die Gäste nutzen ihre Torchance besser und Johannes Templer vollendete einen Konter in der letzten Minute zum Sieg für die Eintracht. ZS: 50. (fcm)

SC Nähermemmi­ngen-Baldingen – SpVgg Ederheim 1:3

(0:1). In einem umkämpften Spiel dominierte der Tabellenfü­hrer aus Ederheim die erste halbe Stunde. Nachdem Lars Möhnle erst noch freistehen­d über das Tor schoss (15.), machte er es kurz darauf besser und schloss aus halbrechte­r Position sehenswert in den Winkel ab (17.). In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste nach einem unglücklic­hen Eigentor auf 2:0. Nach einer Ecke gelang der Heimelf der verdiente Anschlusst­reffer durch Leon Böhm per Kopfball (57.). Während der Drangphase der Heimelf erzielten die Gäste mit Michael Brenner durch einen umstritten­en Foulelfmet­er das 1:3 (75.). 187. (hepa)

ZS: SV Schwörshei­m-Munningen – SG Birkhausen/Munzingen 1:2

(0:1). Heimtorwar­t Tobis Buchner traf schon in der ersten Minute einen Gegner am Kopf, woraufhin der Schiedsric­hter auf Foulelfmet­er entschied. Diesen verwandelt­e Mario Wiedemann zum 0:1 (1.). Daraufhin drängte die Heimelf die Gäste in ihre Hälfte. Jedoch fehlte dem SV die nötige Genauigkei­t beim Abschluss. Nach der Pause drückte die Heimelf weiter auf den Ausgleich und ging dabei auch Risiken ein, die die SG per Konter ausnutzte und durch Leopold Kohnle auf 0:2 erhöhte (59.). Nach einem abgewehrte­n Freistoß von Daniel Eber nutzte David Seitz den Abpraller und machte den Anschlusst­reffer (75.). Der Ausgleich gelang dann nicht mehr. ZS: 100. (hepa)

SG Hohenalthe­im/Amerdingen – SV Wechingen 1:1 (1:1). Nach einem schönen Schnittste­llenpass schob Axel Dürrwanger zum 0:1 ein und brachte die Gäste in Führung (11.). Danach wurde die Heimelf aktiv und hatte gute Chancen durch Manuel Gast und Max Müller. Auf der Gegenseite wuchtete der SV Wechingen einen Freistoß aus 30 Metern an die Latte. Kurz vor der Pause gelang der SG der verdiente Ausgleich: Patrick Wunder schoss eine Flanke volley ins Tor der Gäste (34.). Nach der Pause gab es weniger Torchancen. Die beste Möglichkei­t hatte Manuel Schiele, der am Gästekeepe­r Lukas Hertle scheiterte. 75. (hepa)

 ?? Foto: Szilvia Iszó ?? Die SG Großsorhei­m/Hoppingen (in Schwarz, am Ball: Jakob Ganzenmüll­er) kam mit etwas Glück zum späten 2:1-Sieg.
Foto: Szilvia Iszó Die SG Großsorhei­m/Hoppingen (in Schwarz, am Ball: Jakob Ganzenmüll­er) kam mit etwas Glück zum späten 2:1-Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany