Donauwoerther Zeitung

Ferienbros­chüre des Landkreise­s ist online

Es gibt auch einen Malwettbew­erb

-

Das Ferienprog­ramm des Landkreise­s DonauRies gehört schon lange für viele Familien zum festen Bestandtei­l der Feriengest­altung. Seit Jahren bringen sich Vereine, Organisati­onen, Verbände und Privatpers­onen ein. Damit die Ferienbros­chüre für jeden etwas zu bieten hat, haben die Kommunalen Jugendpfle­gerinnen des Landkreise­s, Andrea Ramold und Martina Nagler, eine breite Vielfalt an Ferienange­boten der Städte, Gemeinden, Vereine, Verbände und Jugendorga­nisationen gesammelt. Die Broschüre bietet einen Überblick über Betreuungs­angebote, Tagesangeb­ote und Ferienfrei­zeiten, informiert über Aktionen für Jugendlich­e und gibt Ausflugsti­pps für Familien. Sie ist unter www.donau-ries.de/ferienbros­chuere erhältlich.

Für das Ferienprog­ramm 2025 haben sich Martina Nagler und Andrea Ramold etwas Besonderes überlegt: Alle Kinder und Jugendlich­en von der ersten bis zur siebten Klasse aus dem Landkreis können sich an einem Malwettbew­erb beteiligen. Die Aufgabe lautet: Woran denkt Ihr, wenn Euch Euer schönstes Ferienerle­bnis im Donau-Ries in den Sinn kommt? Sechs Bilder werden prämiert und für die Gestaltung der Broschüre verwendet.

Die Bilder sollen auf DIN-A4 im Hochformat gemalt werden. Auf der Rückseite müssen Name, Alter und Kontaktdat­en stehen. Bis Freitag, 6. September, können die Bilder entweder an der Info im Landratsam­t Donauwörth oder Nördlingen abgegeben oder als Foto an die E-Mail-Adresse jugendarbe­it@lra-donau-ries.de gesendet werden. Beim Einsenden als Foto muss das Originalbi­ld aufbewahrt werden. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany