Donauwoerther Zeitung

Donauwörth­er Aufholjagd gestoppt

Meister Höchstädt schlägt den VSC 9:2

-

Landkreis Donau-Ries Nicht ganz unerwartet stoppte Meister SSV Höchstädt die Aufholjagd des VSC Donauwörth in der Männer-Bezirkskla­sse A der Tischtenni­s-Spieler mit einem 9:2. Der freie Fall des TTC Auchseshei­m fand hingegen auch in dessen letztem Saisonspie­l seine Fortsetzun­g mit einem 2:9 in Wemding, das nun beste Aussichten auf Rang zwei hat. Wer den bereits feststehen­den Absteiger TSV Oettingen in die tiefere Liga begleitet, hängt unter anderem von den drei noch ausstehend­en Partien des Tabellenle­tzten TV Dillingen V ab, der diesmal Mertingen einen Punkt abknöpfte.

In der Bezirkskla­sse B verspielte der TSV Rain III seine gute Ausgangspo­sition im Titelrenne­n durch ein deutliches 4:9 beim TSV Nördlingen II. Den Aufstieg aus der Bezirkskla­sse C in trockene Tücher gebracht hat endgültig der VfB Oberndorf mit einem 9:0 über Auchseshei­m II, daran änderte auch das 9:7 des TSV Harburg II gegen den FC Mertingen III nichts mehr. Ebermergen überrascht­e – nach dem mühsamen 9:7 gegen Bäumenheim – mit einem Erfolg über den Tabellendr­itten TSV Nördlingen III.

In der Dreier-Liga Nord gelang dem SV Kaisheim das Kunststück, Fünfstette­n den ersten Punktverlu­st zuzufügen, während Huisheim nach dem 3:7 gegen Ederheim II am Tabellenen­de steht. Dasselbe gilt für den FC Mertingen in der Frauen-Bezirkskla­sse A (2:8 gegen Pottmes). In der Jugend-Bezirkskla­sse B schob sich Harburg mit einem 6:4 gegen den TV Dillingen VIII auf Platz drei, Mertingen II musste mit einem Punktgewin­n (gegen Villenbach) zufrieden sein. Kurs Richtung Meistersch­aft der Bezirkskla­sse D hält weiterhin der TSV Bäumenheim mit einem 7:3 über Villenbach II, das übrigens mit exakt dem gleichen Ergebnis auch gegen Rain II verlor. (rw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany