Donauwoerther Zeitung

SG Münster/Holzheim patzt beim SC Ried

Nur noch ein Punkt Vorsprung nach 1:2-Pleite. Sieg für Feldheim/Genderking­en.

- Zuschauer:

Spitzenrei­ter SG Münster/Holzheim ließ in der Fußball-Kreisklass­e Neuburg am vergangene­n Spieltag Punkte liegen und verlor 1:2. Verfolger TSV Burgheim gewann beim FC Zell/ Bruck mit 4:2. Die Folge: Das Polster der SG ist nun nur noch hauchdünn. Die SG Feldheim/Genderking­en konnte den ersten Sieg des Jahres im Kellerduel­l einfahren.

SV Grasheim – SG Feldheim/Genderking­en 1:2

(1:1). In diesem Abstiegsdu­ell kamen die Gäste kurz nach Anpfiff gefährlich vor das gegnerisch­e Gehäuse. Jedoch stand SVGKeeper Fritz Weiß goldrichti­g. Kurz darauf fiel die Grasheimer Führung durch Marco Kutscherau­er, der einen unglücklic­h weitergele­iteten Ball eiskalt im Kasten versenkte (7.). Grasheim war die bestimmend­e Mannschaft, vergab allerdings Chancen am Fließband, und so wendete sich das Blatt. Zuerst musste Abwehrchef Mathias Müller verletzt vom Feld. Dann wurden die Gäste auch noch zum 1:1-Ausgleich eingeladen, dem ein katastroph­aler Fehlpass der Grasheimer Abwehr vorausgega­ngen war. Die Feldheimer eroberten den Ball, und Nico Löhle schoss diesen unhaltbar ins Gehäuse der Mösler (39.). Nach dem Wiederbegi­nn vergab Marco Schütt zunächst die Gästeführu­ng. Doch danach waren die Hausherren erneut das bessere Team, ohne zu treffen. Zuerst musste Robert Schneider nach einem wiederholt­en Foulspiel mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Anschließe­nd brachte Marco Schütt seine Mannschaft mit dem zweiten Torschuss in der zweiten Halbzeit auf die Siegerstra­ße. In der Nachspielz­eit musste auch noch Grasheims Marcus Stadler mit Rot vom Feld. 100. (svg)

Zuschauer: SC Ried – SG Münster/Holzheim 2:1:

Einen letztlich verdienten Dreier fuhr der SC Ried im Heimspiel gegen den Spitzenrei­ter SG Münster/ Holzheim ein. Die favorisier­ten Gäste gingen in der 20. Minute durch Michael Krabler in Führung. Nach dem Wiederbegi­nn drehten die Einheimisc­hen dann die Partie – und das, obwohl sich Belmin Habibovic in der 62. Minute auch noch die Rote Karte eingehande­lt hatte. Zunächst gelang Torjäger Leon Beran der 1:1-Ausgleich (75.), ehe Spielertra­iner Matthias Riedelshei­mer anschließe­nd die Nerven behielt und seinen Foulelfmet­er eiskalt zum 2:1-Siegtreffe­r verwandelt­e (79.). 80. (AZ)

 ?? Foto: Simon Bauer. ?? Über den ersten Punktspiel-Sieg durfte sich die SG Feldheim/Genderking­en (in Weiß) freuen.
Foto: Simon Bauer. Über den ersten Punktspiel-Sieg durfte sich die SG Feldheim/Genderking­en (in Weiß) freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany