Donauwoerther Zeitung

Vergeigter Spieltag

Alle Landkreis-Teams in der Fußball-A-Klasse Neuburg verlieren.

- Zuschauer:

Landkreis Donau-Ries Keine Punkte gab es am vergangene­n Spieltag in der A-Klasse Neuburg für die drei Teams aus dem Kreis Donau-Ries.

BSV Neuburg – SG Holzheim/Münster 3:1 (3:1). Durch Treffer von Maximilian Stegmann (22.), Mohammad Jalalzada (35.) sowie ein Eigentor von Manuel Irouschek (31.) feierte die Fieber-Truppe einen weiteren Sieg. Johannes Krabler (9.) hatte die Gäste sogar in Führung gebracht. Zuschauer: 50. (AZ)

SV Bertoldshe­im – FC Staudheim 4:0 (2:0). Der Tabellenfü­hrer aus Bertoldshe­im tat sich gegen hoch stehende Gäste anfangs schwer. Nach einem Abspielfeh­ler und einem schnellen Ballgewinn setzte der beste Staudheime­r, Christoph Beck, den Ball an den Innenpfost­en und von dort Torhüter Scheunig in die Arme. Der SVB hatte fortan die Partie mit viel Ballbesitz im Griff, ohne sich jedoch hochkaräti­ge Chancen zu erspielen. Nach einem Foulspiel an Dominik Schimak zeigte der Schiedsric­hter auf den Elfmeterpu­nkt. Luca Weigl erzielte die Führung für die Schwarz-Roten. Kurz vor dem Halbzeitpf­iff erhöhte Janek Kugler mit einem sehenswert­en Kopfball nach einer Ecke auf 2:0. Im zweiten Durchgang plätschert­e die Partie zunächst dahin. Wiederum nach einer Ecke erhöhte der beste Bertoldshe­imer, Luca Weigl, zum vorentsche­idenden 3:0. Den 4:0-Endstand erzielte Rene Markl nach schöner Vorarbeit von Janek Kugler. 60. (svb)

Zuschauer: VfR Neuburg II – SV Bayerdilli­ng 2:1

(1:0). Von Beginn an hatten die Gäste die Partie im Griff und schnürten den Gegner in dessen Hälfte ein. Dieser stand aber zumeist sehr disziplini­ert in seinem Abwehrverb­und. Nach zehn Minuten traf Jojo Gröger aus 25 Metern nur den Pfosten. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt. Bei einem Entlastung­sangriff des VfR stimmte die Abstimmung im Abwehrverb­und nicht. Tom Kaufhold schnappte sich das Leder, umkurvte SVB-Keeper Jan Sprater und schob zur schmeichel­haften Pausenführ­ung für Neuburg ein.

Nach der Pause dasselbe Bild: Bayerdilli­ng agierte überlegen, jedoch nicht mehr ganz so zwingend wie in Halbzeit Eins. In der 74. Minute landete ein langer Freistoß bei Spielertra­iner Simon Clari, der den Ball am VfR-Keeper vorbei zum Ausgleich in die Maschen spitzelte. Bei dieser Aktion verletzte er sich allerdings am Oberschenk­el und musste vom Platz. Als sich jeder schon auf ein Unentschie­den eingestell­t hatte, dribbelte sich Nils Boßlet durch die unachtsame SVB-Abwehr und ließ aus kurzer Entfernung Keeper Sprater keine Chance – 2:1. 130. (svb)

Newspapers in German

Newspapers from Germany