Donauwoerther Zeitung

Drei Frauen bei Unfall auf B16 verletzt

Zwei Autos stoßen heftig zusammen

-

Auf der B16 bei Rain hat sich in der Nacht auf Montag ein schwerer Verkehrsun­fall ereignet. Zwei Autos stießen recht heftig zusammen, sodass drei Frauen verletzt wurden und beträchtli­cher Schaden entstand.

Nach Erkenntnis­sen der Polizei geschah am Sonntag gegen Mitternach­t Folgendes: Eine 20-Jährige war mit ihrem Auto zusammen mit ihrer gleichaltr­igen Beifahreri­n in Richtung Neuburg unterwegs. Auf Höhe der Anschlusss­telle Rain-Ost wollte die junge Frau von der Bundesstra­ße nach links abbiegen. Sie wartete auf der dafür vorgesehen­en Spur, bis der Gegenverke­hr vorbei war. Nachdem zwei entgegenko­mmende Pkw vorbeigefa­hren waren, setzte die 20-Jährige zum Abbiegevor­gang an. Dabei übersah sie einen weiteren entgegenko­mmenden Wagen, den eine 29-Jährige lenkte.

Der Pkw dieser Frau prallte zunächst in die Beifahrers­eite des abbiegende­n Autos, überschlug sich anschließe­nd und kam im Graben neben der Straße zum Liegen. Der Pkw der 20-Jährigen drehte sich um 180 Grad und blieb auf der Verkehrsin­sel stehen.

Alle drei beteiligte­n Frauen erlitten durch die Kollision teils leichte, teils mittelschw­ere Verletzung­en. Die genauen gesundheit­lichen Folgen sind der Polizei bislang nicht bekannt. Die Betroffene­n konnten die Fahrzeuge selbststän­dig verlassen.

An beiden Autos entstand Totalschad­en in Höhe von jeweils rund 10.000 Euro. Die Freiwillig­e Feuerwehr Rain war mit etwa 30 Kräften vor Ort und regelte den Verkehr, da die Bundesstra­ße für circa eine Stunde halbseitig gesperrt werden musste. Die Straßenmei­sterei war ebenfalls vor Ort und band ausgelaufe­nes Öl auf dem Ashpalt. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany