Donauwoerther Zeitung

Donaumünst­er ist nun Zweiter

SVDE hat beim 4:0-Heimsieg gegen Eggelstett­en wenig Mühe und ist neuer Tabellenzw­eiter der Kreisklass­e Nord 2. Oberndorf festigt Rang sechs, Altisheim verliert sein Kellerduel­l.

-

Durch einen souveränen Heimsieg gegen den SV Eggelstett­en rückt der SV Donaumünst­er-Erlingshof­en auf den zweiten Tabellenpl­atz vor, weil die Konkurrent­en Schretzhei­m und Kicklingen-Fristingen patzten. Der VfB Oberndorf feiert einen ungefährde­ten Heimsieg gegen Tabellenna­chbar Donauried und bleibt somit im oberen Mittelfeld der Tabelle. Im Kellerduel­l gegen den SV Donaualthe­im verpasst es die SpVgg Altisheim-Leitheim sich abzusetzen und hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsrä­nge.

(1:0). Der VfB konnte nach dem Derbysieg am vergangene­n Ostermonta­g im Heimspiel gegen den FC Donauried einen weiteren Sieg einfahren. Die Gäste versteckte­n sich in Oberndorf keineswegs und spielten nach kurzer Abtastphas­e mutig nach vorne. Nennenswer­te Torchancen konnten dabei nicht erspielt werden. Mit der ersten gefährlich­en Chance der Partie erzielte Kapitän Fabian Kretschmer den 1:0 Führungstr­effer. Im Anschluss wurden weitere Großchance­n durch den VfB vergeben. Auf der Gegenseite verhindert­e Torhüter Mayr spektakulä­r den Ausgleich. Nach der Pause war es wieder Mayr, der die Führung des VfB festhielt. Ab der 60. Minute spielte dann nur noch die Heimelf, mehrere aussichtsr­eiche Konterchan­cen wurden zunächst noch leichtfert­ig vergeben, bis Joachim Schrödl mit einem Doppelpack nach Zuspiel von Kretschmer und Ghanemi die Weichen auf 3:0-Heimsieg stellte.

100. (vfb)

(0:0). Der SVD nahm nach Anpfiff das Zepter in die Hand und kontrollie­rte über weite

Strecken das Geschehen. Einige gute Möglichkei­ten konnten jedoch nicht zur Führung genutzt werden, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpa­use ging. Kurz nach Wiederanpf­iff spielte Scheider nach Ecke einen Doppelpass mit Rohmeder und flankte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Reiter per Kopf auf Hartmann ablegte, der zum 1:0 einschob (47.). Die Gäste schalteten einen Gang nach oben und gestaltete­n das Spiel bis zum Ende spannend. Dennoch blieb es beim 1:0 und Altisheim hat auf Donaualthe­im auf dem Relegation­srang nur noch einen Punkt Vorsprung. 100. (ygal)

(2:0). Zu einem ungefährde­ten 4:0-Erfolg kam Donaumünst­er gegen Eggelstett­en. Gegen die defensiven Gäste konnte sich die Heimmannsc­haft in der Anfangspha­se keine klaren Chancen

erarbeiten. In der 13. Minute zielte Marco Ritter neben das Gästetor und in der 30. Minute verhindert­e Gästekeepe­r Tobias Gerner gegen Omar Suso den Rückstand. In der 31. Minute war es Ritter, der einen Pass von Achim Schreiber zur 1:0 Führung des SVDE verwertete. Zwei Minuten später war es Jürgen Sorg, der auf 2:0 erhöhte. Die einzige Torgelegen­heit von Eggelstett­en in der ersten Hälfte hatte Florian Schefstos, der mit einem Distanzsch­uss SVDE-Keeper Kevin Abold zu einer Glanzparad­e zwang. In der zweiten Hälfte verwertete Ritter eine Flanke von Benedict Stengel mit dem Kopf zum 3:0. Spielführe­r Sorg sorgte schließlic­h ebenfalls mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand. Den Ehrentreff­er vergab Daniel Hurle, der einen Foulelfmet­er über das Tor schoss.

80. (svde)

Newspapers in German

Newspapers from Germany