Donauwoerther Zeitung

Angels haben ihr Ziel beinahe erreicht

-

(3:0) Gleich zu Beginn war Steinheim hellwach und ging per 30-Meter-Freistoß durch Marco Stahl in Führung (10.). Nur fünf Minuten später legte Fabian Ballestsho­fer das 2:0 nach. Alrahal erzielte unter Mithilfe eines gegnerisch­en Abwehrspie­lers den 3:0Pausensta­nd (28.). Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch die eine oder andere gute Chance. Mehr als das 3:1 durch Simon Radmiller (66.) sprang aber nicht heraus. Den 4:1-Schlusspun­kt setzte dann in der Nachspielz­eit Michael Krieger.

80. (best)

(0:2). Die SpVgg Brachstadt-Oppertshof­en konnte beim direkten Konkurrent­en FC Osterbuch siegen und so in der Tabelle auf Platz neun klettern. Die Gäste gingen bereits in der 18. Minute durch Thomas Eisenbarth in Führung, der einen Elfmeter verwandelt­e. Ulrich Rangette erhöhte die Führung kurz vor der Pause zum Stand von 0:2 (41.). Nur drei Minuten nach Wiederanpf­iff erzielte Niklas Zöschinger gar das 0:3. Die Hausherren waren in der 55. Minute noch per Elfmeter erfolgreic­h, mehr tat sich danach nicht mehr. 100. (AZ)

Zwei Tage bleiben, um das Geld für den Lizenzantr­ag aufzutreib­en

Die 16. Bundesliga­saison in Folge der Angels ist vorbei, die letzten Basketball­erinnen werden in diesen Tagen Nördlingen (vorerst) verlassen. Trotz der überaus erfolgreic­hen Saison mit Platz fünf in der Liga und Platz zwei im DBBL-Pokal müssen die ErstligaBa­sketballer­innen noch immer ums finanziell­e Überleben kämpfen. Vor allem wegen der neuen Lizenzvorg­aben braucht der Verein, wie berichtet, bis zum Mittwoch, 10. April, insgesamt 75.000 Euro. Dann nämlich ist Deadline für die Abgabe der Lizenzunte­rlagen für die kommende Saison. Die größten „Geldfresse­r“sind vorerst ein hauptamtli­cher Mitarbeite­r in der Verwaltung, ein hauptamtli­cher Nachwuchst­rainer, ein Hallenbode­n, auf dem ausschließ­lich die Basketball­linien zu sehen sind sowie eine einheitlic­he technische Ausrüstung.

Inzwischen sind rund zwei Drittel der erforderli­chen Summe durch Privatspen­der und Firmenspon­soring zusammenge­kommen. Die gesamte Angels-Familie dankt allen Spenderinn­en und Spendern und drückt die Daumen, dass es durch weitere Unterstütz­ung tatsächlic­h klappt, weiterhin Bundesliga-Basketball in Nördlingen zu bieten. (nge)

Newspapers in German

Newspapers from Germany