Donauwoerther Zeitung

Philipp Helmer lässt Staudheim jubeln

A-Klasse Neuburg: FCS sammelt wichtige Punkte

-

Am kommenden Wochenende ist die SG Münster/Holzheim spielfrei. sich noch etwas erholen“, sagt Wiesmüller. Am 21. April trifft die Spielgemei­nschaft zu Hause auf den FC Illdorf. Hier hofft Wiesmüller, dass sein Team in die Spur zurückfind­et, bevor es dann eine Woche später wohl zum Showdown um die Tabellensp­itze in Burgheim kommt.

Der Spitzenrei­ter der A-Klasse Neuburg, SV Bertoldshe­im, kam im Heimspiel gegen den BSV Berg im Gau II über eine Punkteteil­ung nicht hinaus. Souverän löste hingegen Verfolger SV Straß seine Auswärtsau­fgabe in Bayerdilli­ng. Auch der SV Weichering fuhr einen weiteren „Dreier“gegen den TSV Ober-/Unterhause­n ein.

(1:0). Von Beginn an dominierte Staudheim die Partie und setzte die Heimelf früh unter Druck. Dennoch war es der VfR, welcher in der

19. Minute nach Flanke von Selim Inegöllüle­r durch Razvan Burla in Führung ging. Bis zur Pause flachte das Spiel mit einem leichten Chancenplu­s für den FCS ab. Auch nach dem Seitenwech­sel blieben die Staudheime­r aktiver und drängten auf den Ausgleich. Zusätzlich flog Justin Fink nach einem Zweikampf mit einer Roten Karte vom Platz (60.). Jedoch auch die Gäste dezimierte­n sich in der

70. Minute, in welcher Leon Sauer aufgrund unsportlic­hen Verhaltens ebenfalls die „Rote“sah. Dennoch belohnten sich die Gäste in der 85. Minute durch Martin Aschenmeie­r mit einem satten Schuss ins rechte Eck und dem Ausgleich. In der Nachspielz­eit drehte der FCS die Partie nach einem Absprachef­ehler in der Defensive der Lila-Weißen. Philipp Helmer nutzte dies und sorgte für den späten 1:2-Endstand.

50. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany