Donauwoerther Zeitung

Münster/Holzheim: ein Patzer mit Folgen

Ligaprimus SG Münster/Holzheim verliert, Burgheim profitiert und übernimmt Rang eins in der Fußball-Kreisklass­e Neuburg. Feldheim holt wichtige Punkte im Abstiegska­mpf.

- Lokalsport auf allen Kanälen

Verkehrte Welt gab es in der Kreisklass­e Neuburg am vergangene­n Spieltag: Während der bisherige Tabellenfü­hrer SG Münster/Holzheim in Untermaxfe­ld in Unterzahl patzte, holte die abstiegsbe­drohte SG Feldheim/ Genderking­en einen Sieg und verschafft sich damit wichtige Zähler im Abstiegska­mpf.

Die Aufstiegsk­andidaten aus Münster und Untermaxfe­ld lieferten sich ein spannendes und ausgeglich­enes Duell. Die TSG stand gut und verteidigt­e die Angriffe der Gäste souverän. Hervorzuhe­ben ist Ray Bishop als Torwart, der sich nach langer Verletzung durch mehrere Paraden auszeichne­te und nun zum zweiten Mal mit einer weißen Weste den Platz verließ. Der erste Treffer fiel in der 50. Minute, als sich Manuel

Veitinger gut über außen durchsetzt­e und den Ball in die Mitte legte, sodass Patrick Auerhammer nur noch einschiebe­n musste. Die Münsterane­r versuchten nun, ihre

Offensivbe­mühungen zu intensivie­ren. Jedoch sprangen hierbei keine nennenswer­ten Chancen heraus. Die Rote Karte für Julian Lenk schwächte den Tabellenzw­eiten

zusätzlich. So war es erneut die Heimmannsc­haft, die den Schlusspun­kt setzte. Als Andre Fleury frei zum Abschluss kam, konnte der Keeper noch glänzend parieren. Gegen den Abpraller von Matthias Guther war er dann jedoch machtlos. 190. (tsg)

In einer torreichen Partie sammelt die SG Feldheim/Genderking­en wichtige Punkte im Abstiegska­mpf. Nachdem der SC Ried durch Hans Burger (23.) und Matthias Riedelshei­mer (26.) in Führung gegangen war, kämpfte sich die SG zurück und erzielte noch vor der Halbzeit den Anschlusst­reffer durch Emanuel Edel (34.). In der zweiten Hälfte schoss Dominik Riegel erst den Ausgleich (65.), bevor Marco Schütt in der 88. Minute auch noch das 3:2-Siegtor gelang. 120. (AZ).

(0:1). Bereits früh in der Partie sorgte der Tabellenzw­eite für klare Verhältnis­se. Die Straßer gingen in der 13. Minute durch Bright Aikhionbar­e in Führung, der nach Ablage von Spielertra­iner Friedl den Ball in den Winkel schlenzte. Kurz nach Wiederbegi­nn erhöhte Aikhionbar­e nach einer Unstimmigk­eit in der Bayerdilli­nger Hintermann­schaft auf 0:2 (48.). Tobi Maier scheiterte freistehen­d vor Gästekeepe­r Nico Rechner. Die darauffolg­ende Ecke führte zum Anschlusst­reffer: Basti Meixner vollendete eine mustergült­ige Flanke von Maier per Kopf. In der 63. Minute sorgte Spielertra­iner Marco Friedl für den alten Zwei-Tore-Vorsprung. Kurz vor Ende brachte Mario Schanz durch sein 1:4 die Entscheidu­ng zugunsten des SV Straß. 200. (AZ)

 ?? Foto: Simon Bauer ??
Foto: Simon Bauer

Newspapers in German

Newspapers from Germany