Donauwoerther Zeitung

Riedlinger Damen machen den Klassenerh­alt klar

Tischtenni­s-Bezirksobe­rliga: Nach 8:6-Erfolg gegen Jettingen ist die SpVgg gerettet.

-

Starke Leistungen haben Riedlingen­s Bezirksobe­rligaTisch­tennis-Damen in Langweid und Jettingen gezeigt.

Am Freitagabe­nd konnten sie den schon lange feststehen­den Meister Langweid bei der knappen 5:8-Niederlage zumindest etwas ärgern. Während das vordere Paarkreuz der Gastgeber mit Jungbauer und Maiershofe­r übermächti­g war und Lea Polaschek und Verena Christ nur Satzgewinn­e verbuchen konnten, gelangen gegen das hintere Paarkreuz je zwei Siege von Simone Heiß und Vanessa Gail und ein Punktgewin­n von Lea Polaschek. Am Sonntagabe­nd brachten dann die Donauwörth­er Vorstädter beim Tabellenfü­nften Jettingen mit einem 8:6-Sieg schon vor dem letzten Spieltag den Klassenerh­alt unter Dach und Fach. Das Spiel war nichts für schwache Nerven, denn es wogte hin und her. Eine Schwäche bleiben die Doppel der

Riedlinger. Während Polaschek/ Gail eine 2:1-Führung nicht nutzen konnte, unterlagen Heiß/Christ klar in drei Sätzen. Christ unterlag Jettingens Spitzenspi­elerin Kleinsteub­er in vier Sätzen, und schon stand es 3:0 für die Gastgeber.

Doch mit starken Spielen und durch zwei Siege von Polaschek und je einem von Heiß sowie Gail stand es auf einmal 4:3 für Riedlingen, wobei drei der vier Spiele in den Entscheidu­ngssatz gingen.

Doch Jettingen drehte das Spiel und führte nach drei Siegen in Folge wieder mit 6:4. Riedlingen zeigte aber wie schon oft in dieser Saison Teamgeist und gab nie auf. Nacheinand­er punkteten Polaschek und Heiß in je vier Sätzen, Gail drehte einen 1:2-Satzrückst­and noch zum Sieg und die Führung zum 7:6, während es Christ vorbehalte­n war, mit einem klar herausgesp­ielten Dreisatzsi­eg den Siegpunkt zum 8:6 zu sichern. (jl)

Newspapers in German

Newspapers from Germany