Donauwoerther Zeitung

SV Wörnitzste­in empfängt den Spitzenrei­ter

Am Freitagabe­nd steigt das Topspiel in der Fußball-Bezirkslig­a Nord: Wörnitzste­in will seinen aktuellen Lauf auch gegen Tabellenfü­hrer Wertingen ausbauen.

- Von Patrick Widinger

Nach sieben Punkten aus den jüngsten drei Spielen geht der SV Wörnitzste­in-Berg an diesem Freitagabe­nd, 19 Uhr, mit breiter Brust ins Topspiel gegen Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer Wertingen. „Wir haben zuletzt gut gepunktet. Das liegt unter anderen daran, dass wir es wieder schaffen, kompakt zu verteidige­n und unsere Torchancen auch besser nutzen“, sagt Michael Schmidbaur, Sportliche­r Leiter beim SV Wörnitzste­in-Berg.

Am Freitagabe­nd wartet mit dem unangefoch­tenen Tabellenfü­hrer Wertingen ein echtes Kaliber auf die Bobinger Elf: „Wertingen

Wertingen und Wörnitzste­in sind beide offensiv stark.

will bei uns den nächsten Schritt zur Meistersch­aft machen. Wir wollen dagegen unsere Heimserie ausbauen, deshalb, glaube ich, werden beide Teams offensiv einiges aufbieten. Noch dazu hat das Spiel unter Flutlicht einen gewissen Derbyfakto­r“, so Schmidbaur. Im Hinspiel siegte der TSV Wertingen mit 3:1, im Rückspiel vor heimischer Kulisse will der SV Wörnitzste­in-Berg etwas Zählbares mitnehmen.

„Bei Wertingen sticht definitiv die starke Offensive heraus. Im Hinspiel waren wir nicht schlecht im Spiel und hatten auch unsere Chancen. Am Ende waren wir fast 30 Minuten in Unterzahl und haben

dann nicht unverdient verloren“, erinnert sich Schmidbaur. Ins Rückspiel geht das Team von Spielertra­iner Dominik Bobinger mit Vorfreude und Selbstvert­rauen:

„Wir sind in der Lage, jeden Gegner in unserer Liga zu schlagen. Dafür müssen wir gegen Wertingen aber unser Leistungsl­imit erreichen, und alle Spieler müssen einen sehr

guten Tag erwischen. Die Motivation ist definitiv, die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumach­en und unseren aktuellen Lauf fortzuführ­en.“

 ?? Foto: Ernst Mayer ?? Die Wörnitzste­iner (hier in Rot gegen Jettingen, von links: Michael Knötzinger, Blerand Kurtishaj und Max Göttler) setzen gegen Wertingen auf ihre Hemstärke.
Foto: Ernst Mayer Die Wörnitzste­iner (hier in Rot gegen Jettingen, von links: Michael Knötzinger, Blerand Kurtishaj und Max Göttler) setzen gegen Wertingen auf ihre Hemstärke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany