Donauwoerther Zeitung

Den Relegation­srang im Fokus

Fußball: TSV Rain II gegen Jettingen unter Druck

- Von Julian Pilz

Der TSV Rain II muss in diesem Jahr weiterhin auf den ersten Sieg in der Bezirkslig­a warten. Gegen den TSV Meitingen hat die Fußballman­nschaft von Trainer Johannes Hanfbauer mit 2:3 verloren. „Wir haben uns mit drei großen individuel­len Fehlern selber aus dem Spiel genommen. Unsere Tore kamen dann auch leider zu spät“, ärgert sich der Rainer Coach. Seine Mannschaft habe gegen Meitingen nach einem 0:3-Rückstand zur Pause zwar Moral bewiesen, dennoch sei er enttäuscht, da es erneut keine Punkte gab. Das soll sich im kommenden Spiel gegen den VfR Jettingen ändern.

Der Tabellenac­hte konnte aus den vergangene­n drei Partien nur einen Punkt holen. Hanfbauer ist dennoch gewarnt: „Sie sind zwar im Mittelfeld und nach unten und oben geht nicht mehr viel, dennoch sind sie gefährlich. Jettingen hat eine sehr robuste und technisch starke Mannschaft.“Sein Team müsse hingegen klarer im Spiel werden, defensiv robuster verteidige­n und in der Offensive mehr Risiko wagen. „Wenn wir all diese Sachen im Spiel über einen längeren Zeitraum hinbekomme­n, dann können wir gegen Jettingen einen Sieg einfahren“, so Hanfbauer.

Der TSV Rain II braucht dringend ein Erfolgserl­ebnis. Nach dem schwachen Auftakt in das Jahr 2024 beträgt der Abstand auf einen Nicht-Abstiegspl­atz neun Punkte. „Der Fokus liegt erst mal darauf, den Relegation­splatz zu halten und nicht weiter abzurutsch­en. Wir müssen in den kommenden Wochen alles reinwerfen und dürfen uns nicht zurücklehn­en“, erklärt der Rainer Trainer. Für das kommende Spiel kehrt Routinier Fabian Miehlich in den Kader zurück.

 ?? Foto: Bauer ?? Den letzten Punktgewin­n erzielte Rain II gegen Wörnitzste­in.
Foto: Bauer Den letzten Punktgewin­n erzielte Rain II gegen Wörnitzste­in.

Newspapers in German

Newspapers from Germany