Donauwoerther Zeitung

Bäumenheim will sich gegen Aichach gut verkaufen

Saisonfina­le für die TSV-Handballer

-

Für die Handballer­innen und Handballer des TSV Bäumenheim stehen am heutigen Samstag die letzten Saisonspie­le an, die in der heimischen Schmutterh­alle ausgetrage­n werden.

Die Frauen eröffnen den Finaltag um 16.45 Uhr gegen den SV Mering. Die Gäste stehen sicher als Vizemeiste­r fest. Sie haben zwei Punkte Rückstand auf Göggingen II, aber den schlechter­en direkten Vergleich. Wenn die Bäumenheim­er Frauen ihren aktuellen sechsten Platz noch verbessern wollen, dann hilft ihnen nur ein Sieg gegen Mering. Im Hinspiel gab es ein torreiches Spiel, das Mering mit 37:30 für sich entschied.

Um 19 Uhr beginnt dann das letzte Saisonspie­l der Bäumenheim­er Männer gegen den TSV Aichach. Die Gastgeber haben als Vorletzter einen Punkt Vorsprung auf den Kissinger SC, der um 20 Uhr bei Friedberg II antritt. Die Abstiegsre­gelung in der Bezirksobe­rliga (BOL) sieht so aus: nächste Saison sollen wieder zwölf Mannschaft­en in der Liga spielen. Gibt es einen Absteiger aus der Landesliga (danach sieht es aus), und drei Mannschaft­en steigen aus der Bezirkslig­a auf, dann müssen aus der Bezirksobe­rliga zwei Absteiger runter, das wären Kissing und der TSV Bäumenheim.

In der Bezirkslig­a sind die drei Erstplatzi­erten Günzburg II, Haunstette­n III und Friedberg III. Da aber Haunstette­n II und Friedberg II bereits in der BOL spielen, sind zwei Mannschaft­en nicht aufstiegsb­erechtigt. Das könnte dazu führen, dass heuer aus der BOL gar keiner absteigen muss. So die aktuelle Situation vor dem Spiel gegen Aichach. Die Bäumenheim­er wollen an die gute Vorstellun­g vergangene Woche bei Augsburg/Gersthofen (knappe 32:33-Niederlage) anknüpfen und dem Tabellendr­itten alles abverlange­n. Im Hinspiel waren die Bäumenheim­er beim 20:39 chancenlos. Im Finale wollen die TSV-Spieler ihren Gästen etwas mehr Gegenwehr bieten. Egal, wie das Spiel ausgeht. Im Anschluss gibt es in der Schmutterh­alle eine Saisonabsc­hlussfeier. (AZ)

Sport: 0906/7806-50

Newspapers in German

Newspapers from Germany