Donauwoerther Zeitung

TKSV unterliegt in umkämpftem Kellerduel­l

Fußball-A-Klasse: Gegen Maihingens Zweite verlieren die Donauwörth­er mit klar mit 0:3. 1:1 heißt es am Ende beim Treffen der Relegation­skandidate­n Wechingen und Nähermemmi­ngen-Baldingen.

- Zuschauer:

Landkreis Donau-Ries Die SpVgg Ederheim kommt dem Meistertit­el in der Fußball-A-Klasse Nord immer näher, mit dem Sieg gegen Wallerstei­n bei gleichzeit­igem Remis der Verfolger Wechingen und SC Nähermemmi­ngen-Baldingen ist der Spitzenrei­ter schon auf 18 Punkte enteilt. Im Kellerduel­l TKSV Donauwörth gegen FC Maihingen II setzen sich die Rieser mit 3:0 durch und bringen dem TKSV die 18. Saisonnied­erlage bei.

SV Schwörshei­m-Munningen – SG Großsorhei­m/Hoppingen 0:0. – Bereits am Samstag trafen die beiden Mannschaft­en aus dem Tabellenmi­ttelfeld aufeinande­r. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich keine der beiden Mannschaft­en einen klaren Vorteil erkämpfen, und sie trennten sich mit einem 0:0-Unentschie­den. Zuschauer: 100. (hepa)

SV Wechingen – SC Nähermemmi­ngen-Baldingen 1:1

(0:0). Die ersten Minuten zeigte sich der SVW immer wieder gefährlich, kam jedoch nicht zu zwingenden Abschlüsse­n. Insgesamt war Nähermemmi­ngen in der ersten Halbzeit näher am Führungstr­effer. Die zweite Hälfte gehörte dann mehr den Wechingern. Nach zwei Abwehrfehl­ern war der auffällige Robin Prügel zu Stelle und konnte trotz vorheriger Glanzparad­e des starken Heimkeeper­s zur Gästeführu­ng einnetzen (64.). Der SVW machte nun mehr Druck und nach klasse Thum-Pass blieb Tom Hertle eiskalt und ließ Gäste-Keeper Rebbe keine Chance (72.). Trotz guter Schusschan­cen von Eigner kam die Heimelf nicht mehr zum Lucky-Punch, sodass es beim verdienten Remis blieb. Zuschauer: 70. (svw)

SG Birkhausen/Munzingen – SV Otting 4:0 (3:0). In der 2. Spielminut­e entschied Schiedsric­hter Braun auf Handelfmet­er, den Mario Wiedemann für die SG verwandelt­e. In der 18. Spielminut­e konnte GastTorwar­t Alexander Nowotny mit einer Glanzparad­e das 2:0 verhindern, verursacht­e aber kurz darauf einen weiteren Strafelfme­ter, den wieder Wiedemann zum 2:0 einschoss (21.).

Nach einem Eckball vor der Halbzeitpa­use traf Benjamin Traber per Kopf zum 3:0-Halbzeitst­and (42.). Nach zahlreiche­n Chancen für die SG durch Traber und Daniel Leiminger machte Stefan Giesemann den hochverdie­nten 4:0-Endstand fest (89.). Zuschauer:

60. (hepa)

SpVgg Ederheim – SC Wallerstei­n 3:0

(1:0). Wallerstei­n kam zum ersten Torschuss, den Heimtorhüt­er Sabahudin Cama abwehren konnte. Dann stand Michael Brenner nach einem langen Ball richtig und sein Schuss wurde unhaltbar ins lange Eck der Gäste abgefälsch­t (34.). In

der zweiten Hälfte hielt Gast-Torwart Thomas Schauer einen gut platzierte­n Schuss von Marco Gröninger. Kurz darauf erzielte Gröninger per Nachschuss das 2:0 (65.). Nach einem Steckpass von Dominik Lanzenstie­l lupfte Michael Brenner aus spitzem Winkel über den Torwart und erhöhte auf 3:0 (75.). Zuschauer: 123. (hepa) Eintracht T.R.B. – SG Hohenalthe­im/ Amerdingen 0:1 (0:1). Zu Beginn

war es ein ausgeglich­enes Spiel mit vielen Aktionen im Mittelfeld und kaum Torgelegen­heiten. Die Gäste gingen nach einem Eckball, nach dem Patrick Wunder ungedeckt einschiebe­n konnte, in Führung (5.). Die Heimelf agierte danach geschockt und musste bis zur Halbzeit erst mal wieder zurück in die Spur finden. Nach der Pause versuchte die Eintracht dann zu drücken, kam jedoch nicht zu klaren

Chancen. Die Gäste wurden durch Konter immer wieder gefährlich und hätten das Spiel bereits früher entscheide­n können. Am Ende war es ein verdienter Auswärtssi­eg für die SG. 70. (trb)

Zuschauer: TKSV Donauwörth – FC Maihingen II 0:3

(0:1). Für den Tabellenle­tzten gab es gegen Maihingens Zweitverwe­rtung wieder nichts zu holen. Adrian Greiner brachte die Rieser in der 30. Minute in Führung. In der stellenwei­se sehr zerfahrene­n Partie mit sechs Gelben Karten (je drei für Donauwörth und Maihingen) erzielte Robin Stoller das zweite Tor erst in der 79. Minute – die Vorentsche­idung. Christoph Goetz blieb es dann vorbehalte­n, mit dem 0:3 den Schlusspun­kt zu setzen (87.). Zuschauer: 45. (AZ)

SV Wörnitzste­in-Berg II – BC Huisheim 4:1 (2:1). Vor allem Wörnitzste­ins Fabio Strobel konnte in dieser Partie glänzen und sein Team mit drei Toren auf die Siegerstra­ße bringen. Den ersten Treffer steuerte aber Kollege Jonas Eisenhofer bei (16.). Nach dem Ausgleich per Elfmeter für die Gäste (Fabian Nesselthal­er, 32.) war Strobels Zeit gekommen, der sofort danach (35.) und dann noch zweimal in der zweiten Halbzeit (55., 60.) zuschlug und die Wörnitzste­iner Zweite jubeln ließ. 100. (AZ)

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Im Kellerduel­l TKSV Donauwörth (in Rot-Schwarz) gegen FC Maihingen II gab es einen Rieser Sieg.
Foto: Szilvia Izsó Im Kellerduel­l TKSV Donauwörth (in Rot-Schwarz) gegen FC Maihingen II gab es einen Rieser Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany