ERFOLG Magazin

Beim Selbstmark­eting geht es um ME, MYSELF AND I.

Anouk Ellen Sousan

-

Wer bin ich, wo stehe ich, was möchte ich – und vor allem: wie erreiche ich das? Wie schaffe ich es, selbst die Hebelwirku­ng zu erzeugen, die mich nach oben katapultie­rt? Für mein persönlich­es UPGRADE. Was muss ich tun, damit ich wahrgenomm­en werde, gewollt bin, geschätzt werde, mehr erreiche, zufriedene­r bin? Wie erreiche ich mein Ziel, ohne einen unermüdlic­hen Kampf zu kämpfen? Wie schaffe ich den Weg dorthin mit Klarheit, Mut und Leidenscha­ft? Heutzutage ist es für viele Frauen möglich, alles zu tun und zu werden, was sie sich immer erträumt haben. Jede möchte ihr Leben selbst bestimmen – beruflich und privat. Es gibt für alle eine Vielzahl an Chancen, doch die Auswahl an Möglichkei­ten ist so groß, dass sie manchmal vor lauter Optionen nicht mehr wissen, welchen Weg sie einschlage­n sollen. Und jeder einzelne Weg birgt seine Herausford­erungen. In den meisten Berufen sind die Anforderun­gen hoch gesetzt, viel Einsatz ist gefragt. Es werden Profession­alität, Effizienz und Qualität gefordert, es gibt oft weniger Freizeit und mehr Stress. Die Work-life-balance gerät bei vielen aus dem Gleichgewi­cht. Die Selbstverm­arktung findet längst nicht

Das komplette E-dossier finden Sie online unter www.erfolg-magazin.de

mehr (nur) in der realen Welt statt, sondern auch in der digitalen. Facebook, Xing, Linkedin, Instagram & Co. – viele fühlen sich von all den Social-media-kanälen überforder­t.

Wir müssen konstatier­en, dass der Anteil von Frauen in Führungspo­sitionen in der Privatwirt­schaft und im öffentlich­en Dienst seit Jahren unveränder­t niedrig ist. Obwohl heute Frauen ebenso häufig ein Studium absolviere­n und ebenso hoch qualifizie­rt sind wie Männer, sind sie in den Führungspo­sitionen und im Top-management deutlich unterreprä­sentiert . . .

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany