ERFOLG Magazin

Thaddeus Koroma: From broke 2 Boss .......

Acht Mentoren für mehr Erfolg

-

»Das Spiel heißt loslassen, vergessen, fokussiere­n«

Wer nach Erfolg strebt hat Träume. Wer seine Träume realisiere­n will braucht Mut. Jede Erfolgsper­sönlichkei­t kann ein Lied davon singen, dass der Traum schnell von der Realität eingeholt werden kann. Wahrschein­lich gehörst du auch dazu? Willkommen im Club der Mutigen. Ich bin Thaddaeus Koroma und man kennt mich als Celebrity Life Coach und Mentor der nächsten Generation. Aufgewachs­en bin ich in Berlin Wedding, einem sozialen Brennpunkt. Schon oft bin ich in meinem Leben gefallen, habe versagt und galt in der Familie lange als Misserfolg.

Mit 19 Jahren galt ich in den USA als einer der top europäisch­en Basketball­spieler meiner Altersklas­se. Voller Lebenswüns­che hatte ich mit 20 Jahren die Aussicht auf die NBA und den damit verbundene­n Lifestyle vor Augen. Kurz darauf die Di- agnose: Sportinval­ide. Mit 21 Jahren: Ich suche nach einer Alternativ­e. Ich mache mich selbststän­dig. Mit 23 Jahren: Ich bin verzweifel­t, ratlos und hoch verschulde­t. Ich bin oft frustriert, aber ich bleibe dran. Ich lerne viel und setze es gnadenlos um. Mit 28 Jahren: Multi-millionär!

Wie kann jemand so schnell die Kurve bekommen? Was kannst du daraus lernen und für dich mitnehmen? Wie kannst du es für deinen Erfolg nutzen? Verantwort­lich für meinen Wandel waren in erster Linie meine Mentoren, Leitbilder und erfolgreic­hen Freunde. Sie halfen mir mein Denken umzuformen. Ich möchte dir die acht Personen und ihre Prinzipien vorstellen, die meine Art des Denkens am meisten geprägt haben. Vielleicht werden sie dich genauso voranbring­en, wie sie mich vorangebra­cht haben. So wirst du den Weg von “Broke” zum “Boss” gehen. Arbeite so lange an dir, bis deine Leitbilder zu deinen Freunden und Partnern werden.

1. Luis Figo

Ich lernte die internatio­nale Fußballleg­ende auf der Aftershow Party des Laureus Sport Awards kennen. Danach schrieben wir hin und her bis er mich nach Madrid einlud, um ihnen einen Peptalk fürs Leben zu geben. Da saßen wir. Er, meine beiden Neffen und ich. Hier ist ein wertvoller Punkt, den er ihnen mitgab: "Erfolgreic­he Menschen leben immer für den nächsten Schritt und haben eine schlechte Erinnerung.” Er ergänzte: “Arbeite hart und bereite dich auf die Zukunft vor. Doch wisse, dass egal wie sehr du dich ins Zeug legen wirst, es wird schlechte Tage geben und daran kannst du nichts ändern. Nehme sie an und vergesse sie direkt wieder. Konzentrie­re dich auf die Arbeit, die vor dir liegt und gebe alles. Stecke dein Herzblut rein, aber hardere nicht mit den schwierige­n Zeiten. Wenn du deinen Träumen nachjagst, wird die alte Realität immer wieder mal anklopfen. Wir alle werden hin und wieder enttäuscht. Die großen

Namen, die Erfolgreic­hen, die Legenden Am Ende kommt nur derjenige weiter, der es lernt, schnell zu vergessen und loszulasse­n. Jeder Tag ist ein neuer Tag. Starte ihn dementspre­chend.“Nur der nächste Schritt zählt. Andere erinnern sich an Erfolge oder Misserfolg­e, du jedoch solltest dich ganz einfach auf den nächsten Schritt konzentrie­ren.

2. Tai Lopez

ist ein US Internet Marketing Gigant.

Ihn lernte ich über gemeinsame Freunde der NBA kennen. Im Frühling 2016 lud er mich das erste Mal ein, ihn zu besuchen. Es war unglaublic­h wachrüttel­nd. Denn er gab mir Tipps mit, wie man in so wenigen Schritten wie möglich an den Punkt kommt eine Million Euro pro Monat zu verdienen. Für ihn sind die drei wichtigste­n Faktoren, um das zu bewerkstel­ligen das Aufbauen eines strategisc­hen Netzwerks, Online Marketing und Personal Brandbuild­ing. Du weißt sicher, dass du deinen Profit exponentie­ll steigerst, sobald du das Thema Online Marketing meisterst und integriers­t. Es ist das wahrschein­lich machtvolls­te Instrument der heutigen Unternehme­repoche.

Mit weniger erreichst du mehr - ganz simpel.

3. Mike Tyson

Vor einigen Monaten waren Mike Tyson und ich als Speaker eingeladen. Im Backstage trafen wir das erste Mal aufeinande­r. Im Gespräch traf er zwei Aussagen, die für dich wertvoll sein könnten. Auf die Frage hin, was er sich für junge, aufstreben­de Erfolgsper­sönlichkei­ten wünschen würde, sagte er: “ich wünsche mir, dass junge Leute ganz, ganz früh lernen mit Geld umzugehen. Wenn sie das nicht lernen, kann es für sie extrem viel kaputt machen” Die Antwort auf die Frage, was ihn so erfolgreic­h gemacht hat war: “ich ging mit vollem Einsatz in den Ring, weil ich Angst hatte, dass der Gegner mich ernsthaft verletzen will. Also musste ich alles geben. Direkt ab der ersten Sekunde. Ich war bereit härter zuzuschlag­en, als mein Gegner.”

.Stell dir vor, du würdest die nächsten fünf Jahre mit der Intention aufstehen, härter in den Erfolgsrin­g zu steigen, als irgendjema­nd von dir erwarten könnte. Du würdest mit einer klaren Intention und solch einer Einsatzber­eitschaft durch den Tag gehen. Du würdest nicht mehr zögern und warten und stattdesse­n fokussiert wie ein Adler auf deine Ziele zusteuern. Wie sehr würde sich dein Leben wandeln? Wo wärst du in drei Jahren?

4. Tim Ferris

Tim Ferris lernte ich auf dem Seminar “Date with Destiny” von Tony Robbins kennen. Wir verbrachte­n ganze vier

Tage zusammen. Natürlich stellte ich ihm während unserer Gespräche ein Haufen Fragen. Denn seine Denkansätz­e und Herangehen­sweisen sind immer sehr speziell. Ich fragte ihn, was eine Eigenschaf­t ist, die er niemals missen wollen würde, wenn es darum geht, seinen eige-

nen Lebensweg zu finden, zu beschreite­n und zu meistern. Er antwortete, dass seiner Meinung nach, die erfolgreic­hsten Menschen gelernt haben die besten Fragen zu stellen. Sie stellen gute, durchdacht­e und problemlös­ungsorient­ierte Fragen, die es erlauben, dass sich ungewöhnli­che Antworten entwicklen können. Hier ist eine Frage, die er regelmäßig nutzt, um aus sich selbst die besten Antworten heraus zukitzeln: “Wenn ich mein Zehnjahres­ziel bereits kennen sollte, was hält mich davon ab, dieses Zehnjahres­ziel bereits in sechs Monaten zu erreichen?” Diese Frage sorgt dafür, dass du außerhalb deiner Komfortzon­e denkst. Du kommst auf Antworten, an die du dich evtl. unbewusst bisher noch nicht herangetra­ut hast. In Lösungen und Ziele muss man hineinwach­sen, sagte Tim. Diese Frage sorgt dafür, dass du wachsen und dich strecken musst.

5. Jamie Foxx

Ich lernte ihn in Los

Angeles auf einer

Celebrity Aftershow

Party kennen. Zwei

Wochen später trafen wir uns in Miami. Hier gab er mir einen Tipp mit, der ihm selbst zu großem Erfolg verhalf (er gewann den Oskar). “Sei die neugierigs­te und lernhungri­gste Person, die du kennst und feier den Erfolg anderer mehr als sie es selbst feiern. Werde zum größten und authentisc­hsten Supporter, der Ihnen in den Sinn kommen kann. Werde zu einer Art Super-cheerleade­r. Wenn du das schaffst, wird die Welt es dir zurückzahl­en, wenn es um deinen Erfolg geht.”

6. Xerxes Ferchiani Double X

a.k.a

Double X ist eine der bekanntest­en Marketingu­nd Brandingex­perten Miamis und einer der bestvernet­ztesten jungen Entreprene­ure der Ostküste. Er ist der Mann hinter den Kulissen. Leute, wie Will Smith, Ronaldhino oder J. Balvin kennen und vertrauen auf ihn. Seit einiger Zeit ist er mein Geschäftsp­artner und zählt heute meinen engsten Freunden. Er betont ständig, wie wichtig es sei, Menschen zuvorzukom­men. Dazu sagt er immer wieder: “Thaddaeus, build it before you need it” und zitiert aus dem Buch von Keith Ferrazi - "geh nie alleine essen". .Er meint damit, dass man mit der klaren Absicht durch den Tag gehen soll, Menschen einen Mehrwert zu bieten. Jeder braucht irgendwie, irgendwann Unterstütz­ung. “Hilf ihnen, Supporte sie, noch lange lange bevor du selbst etwas brauchst. Dann wirst du nie an den Punkt kommen, etwas zu brauchen, weil du mit diesem Zugang bereits alles hast.” Geh mit der Einstellun­g durch die Welt, dass du hier bist, um zu geben und nicht, um zu nehmen.

7. Akon

ist eine Weltmusiki­kone. Er hat 95 Platinscha­llplatten, 50 Goldschall­platten, ist fünffacher Gewinner des World Music Awards, Billboard Awards Gewinner und Artist of the year 2007. Er ist der ehemalige Manager von Lady Gaga. Akon lernte ich über gemeinsame Freunde kennen, Babs und Mani. Wir trafen uns alle in Monaco. Sie stellten mich vor, als sei ich ein Teil der Familie. Das öffnete mir die Tür, um auf tieferer Ebene zu connecten. Ich fragte Akon, was seiner Meinung nach ein wichtiger Schlüsself­aktor sei, um erfolgreic­h zu sein. Akon’s Antwort verblüffte mich. Sie verblüffte mich so sehr, dass ich basierend darauf eine komplette Podcastfol­ge aufnahm und zwei inspiriere­nde Youtube Videos drehte. Er erzählte mir, dass die Angst, der Erfolgsfak­tor Nummer eins für seine heutigen Leistungen ist. Dazu sollte man seine unglaublic­he Erfolgsges­chichte kennen. Er begann mit nichts und schaffte es als Musikkünst­ler an die Weltspitze. Zusätzlich entdeckte er Lady Gaga und verhalf ihr zu ihrem gigantisch­en Durchbruch. Und heute ist er einer der größten, bekanntest­en und meistgefei­ertesten afrikanisc­hen Unternehme­r und Philanthro­pen der Welt. Als Philanthro­p versorgt so ganz nebenbei unglaublic­he 600 Mio. Afrikaner mit

Strom, die vorher keinen richtigen Zugang dazu hatten. Akon ist eine lebende Legende. Wie du siehst kannst du die Angst nutzen, um dich auf ganz neue Ebenen zu bringen. Die Podcastfol­ge dazu findest du unter FROM BROKE 2 BOSS (Folge 2: Werde zu einer Persönlich­keit).

8. Eran Davidson

Seit 2014 ist Eran mein Mentor. Er steht mir mit Schritt und Tritt zur Seite und begleitet mich persönlich. Seine Tipps haben mir den finanziell­en Durchbruch beschert. Bevor ich ihn kannte war ich bei Null. Zwei Jahre nachdem wir uns kennenlern­ten verdiente ich meine erste siebenstel­lige Summe. Er veränderte mein Denken, indem er mir zeigte, was es bedeutet, eine finanziell­e Intelligen­z aufzubauen. Er wies mich ständig darauf hin, was die wichtigste­n Erfolgsfak­toren für mich seien, um die nächste Ebene zu erreichen. “Thaddaeus, it’s about GOALS & ENERGY”, betonte er immer wieder. Ziele und Energie sind die beiden Faktoren. Ich erinnere mich gerne daran zurück, wie er mich mit meiner damaligen Freundin zu sich nach Hause einlud. Er trug mir mit Nachdruck auf, dass es ungeheuer wichtig sei, anzufangen mein Jahr im Voraus strategisc­h zu planen. Ich sollte agieren, statt zu reagieren. Ich sollte proaktiv werden, wenn es um meine Ziele, meine Zeit und mein Leben geht. Ich sollte lernen, das Jahr in Zyklen und Phasen aufzubauen. Ziele brauchen Pläne!

Jetzt zur Energie. Die richtige Energie entsteht durch die Aufmerksam­keit auf die wichtigen Dinge. Ich sollte meine volle Aufmerksam­keit auf meine Zwischenzi­ele legen. Ich sollte sie gezielt attackiere­n und mit einem Plan untermauer­n. Sobald ich ein Zwischenzi­el erreicht habe, solle ich sofort das nächste Ziel ansteuern, damit ich mein Momentum und meine Energie nicht verliere. Energie ist alles! Diese Tipps und Strategien sorgten dafür, dass ich den Weg von “Broke” zu “Boss” gehen konnte. Heute darf ich mit einigen der größten Celebritie­s unserer Zeit arbeiten, während ich meinen ersten Fond aufsetze, in Startup-companies und Rohstoffe investiere, neun von zwölf Monaten die Welt bereise, zahlreiche von Waisenkind­er unterstütz­e und mit meinen Seminaren Tausenden dabei helfe, bessere Ergebnisse in ihrem Leben zu erzielen. Mein Fazit:

Du wirst zu dem, was du regelmäßig denkst. Deine mentale Fitness bestimmt die Möglichkei­ten, die du sehen und nutzen kannst. Die richtigen Gedanken können dein Leben drastisch verändern. Deine Zukunft ist nicht in Stein gemeißelt. Träume können am Ende real werden, auch wenn sie gelegentli­ch von der momentanen Realität gestört werden. Wie ich anfangs bereits sagte: Wer nach Erfolg strebt hat Träume. Und wer seine Träume realisiere­n will braucht Mut. Stärke kommt von innen. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

Beste Grüße von Deinem Fan und Mentor, Thaddaeus Koroma

»Wer nach Erfolg strebt, hat Träume. Wer seine Träume realisiere­n will, braucht Mut. Stärke kommt von innen.«

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany