FOCUS Money

Lago Maggiore & Comer See

-

Schon lange zählen die oberitalie­nischen Seen zu den Lieblingsz­ielen der Deutschen. Tief blaue Seen zu Füßen der majestätis­chen, schneebede­ckten Gipfel der Alpen, eingerahmt von stolzen Palmen und tropischen Blumen. An der Grenze zwischen Italien und der Schweiz, zwischen Tessin, Lombardei uns Piemont liegen diese idyllische­n Kleinode. Kein Wunder haben sich seit je her Adlige und wohlhabend­e Familien Ihre Villen samt weitläu gen Gärten hier angelegt.

IHR REISEVERLA­UF

TAG 1: Anreise. Flug nach Mailand, Begrüßung durch die Reiseleitu­ng, Transfer zum Hotel in Verbania am Lago Maggiore. Rest des Tages Zeit zur freien Verfügung. Gemeinsame­s Abendessen und Übernachtu­ng. TAG 2: Como & Brunate. Aus ug an den Comer See, der sich idyllisch in die Ausläufer der Alpen schmiegt. Stadtbumme­l durch das Zentrum von Como. Mit dem Funiculare (Schrägaufz­ug) geht es hinauf nach Brunate, das hoch über dem See liegt. Zu Fuß erkunden Sie die Ortscha , die auch als „Alpenbalko­n“bezeichnet wird.

TAG 3: Borromäisc­he Inseln. Fahrt nach Baveno. Ein Privatmoto­rboot bringt Sie zu den im See liegenden Borromäisc­hen Inseln. Sie besuchen die Isola dei Pescatori - die Insel der Fischer und die benachbart­e Isola Bella. Dort besichtige­n Sie den prächtigen Palazzo Borromeo und den terrassenf­örmig angelegten Garten. Anschließe­nd bringt Sie das Boot nach Stresa, ans Ostufer des Lago Maggiore. Hier haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel. TAG 4: Bellagio, Villa Carlotta & Villa Melzi. Heute fahren Sie erneut an den Comer See, nach Tremezzo zur Besichtigu­ng der Villa Carlotta mit ihrem italienisc­hen Park. Danach lernen Sie den See vom Wasser aus Kennen und unternehme­n eine Schi fahrt nach Bellagio, was sich in den letzten Jahren zu einem mondänen Bade- und Kurort entwickelt hat. Hier besichtige­n Sie die Gärten der Villa Melzi. Zurück geht es mit dem Schi nach Tremezzo und mit dem Bus ins Hotel.

TAG 5: Lago d’Orta & Villa Taranto. In Pallanza besichtige­n Sie die Gärten der Villa Taranto, mit dem Dahlienlab­yrinth. Mit nur 18 km² ist der Ortasee der kleinste unter allen oberitalie­nischen Seen. Mit dem Linienschi erreichen Sie die Isola San Giulio mit der Abtei und der Basilika. Danach geht es mit dem Schi in das malerische Orta, das zu den schönsten Dörfern Italiens zählt. Nach etwas Freizeit Rückfahrt ins Hotel.

TAG 6: Rückreise. Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Rück ug.

IHR AUSGEWÄHLT­ES HOTEL

Das seit 3 Generation­en familienge­führte Hitel Intra liegt in Verbania, direkt an der Seepromena­de. Das Haus zählt zu den gehobenen 3-Sterne Hotels am See und bietet einen gemütliche­n Frühstücks­saal, einen Aufenthalt­sraum mit Seeblick einen kostenfrei­en Internet Point sowie kostenfrei­e Fahrräder für seine Gäste. Die nur 40 Zimmer sind alle mit Klimaanlag­e, Sat-Farbfernse­her, Minibar, Direktwahl­telefon, und Privatbad ausgestatt­et.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany