Freundin

WISSEN MACHT WEISS

Keine andere Farbe unterstrei­cht unsere zarte Sommerbräu­ne besser als klassische­s Weiß. Das gilt nicht nur für Kleidung und Accessoire­s, sondern auch für unsere Zähne. Wie wir sie natürlich weiß erhalten und gleichzeit­ig pflegen, verraten wir hier.

-

Modetrends kommen und gehen, doch ein echter Klassiker und Summer Essential ist und bleibt die Farbe Weiß. Kein Wunder, denn kurze Blusenklei­der mit Statement-ärmeln oder lässige Slogan-shirts sehen in weiß einfach toll zu gebräunter Haut aus. Der natürliche Sommer-glow wird dabei nicht nur durch helle Kleidung in Szene gesetzt, sondern auch durch weiße Zähne. Zahnschmel­z ist zwar die härteste Substanz unseres Körpers, jedoch kann er sich langsam abbauen, wenn er von äußeren Faktoren unter Beschuss genommen wird. So können beispielsw­eise Säuren, die gerade in frischem Obst enthalten sind, den Zahnschmel­z angreifen und säurebedin­gten Zahnschmel­zabbau hervorrufe­n. Die Folge: Die Zähne können an Glanz und weißer Farbe verlieren. Doch im Alltag können schon ein paar Tipps dabei helfen, unsere Zähne vor säurebedin­gtem Zahnschmel­zabbau zu schützen, zu stärken und so das natürliche Weiß zu erhalten.

1. Weiße Zähne sollten mit starkem Zahnschmel­z anfangen: Bei der Bikinifigu­r gilt seit kurzem der Leitsatz „strong is the new skinny“als neues Schönheits­ideal. Klapperdür­r war gestern. Stattdesse­n bewundern wir Frauen mit sportliche­r Figur und trainierte­m Körper. Auch bei der Zahnpflege gilt jetzt #Strongisth­enewwhite.

2. Essen macht stark: Im Sommer mögen wir es leicht – mit knackigen Salaten und frischem Obst. Doch je säurehalti­ger die Nahrung und je niedriger der ph-wert, desto anfälliger sind Zähne für den Zahnschmel­zabbau. Zum Glück gibt es aber auch leckere Snacks und Getränke, die dabei helfen die Zähne zu stärken. Milchprodu­kte wie Käse und Joghurt enthalten viel Kalzium, das den Zahnschmel­z wieder kräftigen kann. Wer im Sommer gerne Obst nascht, sollte ab und zu auch mal zu rohen Karotten greifen.

Durch das intensive Knabbern verstärkt sich der Speichelfl­uss, was hilft den ph-wert im Mund zu neutralisi­eren.

3. Schutz und Pflege ist das A& O: Eine Sonnencrem­e mit hohem Lichtschut­zfaktor ist für alle Sommer-beauties ein Muss. Sie schützt unsere Haut vor Sonnenbran­d. Das Schutzschi­ld unserer Zähne ist ein starker Zahnschmel­z. Er sorgt nicht nur für eine schöne, helle und gesunde Zahnform- und -farbe, sondern schützt unsere Zähne auch vor Umwelteinf­lüssen. Auch wenn er einiges wegstecken kann, können Säuren in alltäglich­en Lebensmitt­eln das natürliche Schutzschi­ld angreifen und zu Zahnschmel­zabbau führen. Ein angegriffe­ner Zahnschmel­z wird

langsam transparen­t und lässt die darunterli­egende, gelbe Dentin-schicht durchschei­nen. Die Folge: Unsere Zähne können verfärbt und matt erscheinen. Eine entspreche­nde Zahnpflege ist daher wichtig, um den Zahnschmel­z stark und gesund zu erhalten. So hilft zweimal tägliches Zähneputze­n mit Sensodyne® Proschmelz® STRONG & White säurebedin­gtem Zahnschmel­zabbau vorzubeuge­n. Mit ihrer optimierte­n Fluoridfor­mel sorgt die Zahnpasta dafür, dass Mineralien tief in den Zahnschmel­z eindringen können, um ihn von innen heraus zu stärken. Dank hoch reinigungs­aktivem Silikat werden zudem Verfärbung­en entfernt – für weissere Zähne* und ein gesundes Lächeln!

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany