Freundin

Wir fiebern mit beim Serien-comeback von „O.C., California“-star Rachel Bilson

-

Sie war immer eine unserer Lieblingss­erienheldi­nnen. Doch drei Jahre lang hat Rachel Bilson („O.C., California“, „Hart of Dixie“) pausiert, bekam eine Tochter (Briar Rose, inzwischen 3), durchlebte eine Trennung. Nun kehrt sie in einer Krimiserie zurück.

In „Take Two“spielen Sie die Schauspiel­erin Samantha, die durch Zufall einen Job als Privatdete­ktivin bekommt. Was mögen Sie an Ihrer neuen Rolle?

Samantha ist clever, schlagfert­ig, mitfühlend. Und sie will ihr Leben ändern. Diesen Mut, neu zu starten, den bewundere ich.

Haben Sie auch mal daran gedacht?

Ich hatte nie das Gefühl, ich müsste mich neu erfinden. Obwohl – so ein Job als Detektivin stelle ich mir als großes Vergnügen vor. Ich will auch immer alles wissen.

Es ist Ihre erste Serie, seit Sie Mutter sind – was hat sich verändert?

Ich achte mehr darauf, welche Rollen ich spiele. Samantha mag ich, weil sie ein Charakter ist, zu dem meine Tochter aufschauen kann, wenn sie alt genug ist.

Ihre Tochter trägt einen recht ungewöhnli­chen Namen …

Der kommt von der Disney-prinzessin Dornrösche­n, die heißt im Englischen Briar Rose. Ich bin großer Disney-fan! „Take Two“, 13 Folgen, mittwochs ab 29.8., 20.15 Uhr, VOX

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany