Freundin

… wenn Sie Ihre Gäste beeindruck­en möchten

Marokkanis­che Gewürzmisc­hung plus Chili plus selbst gemachte Möhren‑chips ergibt: mmh, wie köstlich!

-

(Für 4 Personen) 1 Basisrezep­t Pizzateig (Rezept siehe S. 116). Für den Belag: 2 Knob‑ lauchzehen, 4 EL Olivenöl, 1 ½ EL Toma‑ tenmark, 300 g stückige Tomaten aus der Dose, Salz, Pfeffer, 1 TL gehackter Thymian, 1 Prise Zucker, 4 große Möhren,

½ TL Ras el‑hanout, ½ TL gemahlener Koriander, Chilipulve­r, 400 g Babyspinat, 200 g Ziegenfris­chkäse

❋ Den Teig nach dem Grundrezep­t vorbe‑ reiten. ❋ Für den Belag Knoblauch schä‑ len, in 2 EL Öl dünsten. Tomatenmar­k kurz mitdünsten, dann die Tomaten untermi‑ schen. Alles mit Salz, Pfeffer, Thymian und Zucker würzen, die Sauce noch kurz köcheln lassen, dann beiseitest­ellen.

❋ Ofen auf 160 Grad Ober‑ und Unterhitze vorheizen. Ein Blech mit Backpapier belegen. Möhren schälen, schräg in feine Scheiben hobeln. In einer Schüssel mit dem restlichen Öl, Salz, Ras el‑hanout, Koriander und 1 Prise Chilipulve­r mi‑ schen. Auf das Backblech geben und im Ofen in ca. 35 Minuten knusprig backen.

❋ Den Spinat verlesen, waschen, in wenig Salzwasser 1–2 Minuten zusammen‑ fallen lassen, anschließe­nd abgießen und gut ausdrücken. Die Chips heraus‑ nehmen und kurz abkühlen lassen. ❋ Ofen‑ temperatur auf 230 Grad erhöhen. Teig auf Backpapier in Blechgröße ausrol‑ len. Auf das Blech ziehen, dünn mit Tomatensau­ce bestreiche­n. Den Spinat darauf verteilen, mit den Möhren‑ Chips belegen. Den Ziegenfris­chkäse darüberbrö­ckeln, alles mit Salz und Pfeffer würzen und die Pizza im Ofen ca. 15 Minuten backen. Herausneh‑ men und servieren.

Pro Person: 750 kcal, 26 g Fett Zubereitun­g: 10 Minuten Backzeit: 50 Minuten

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany