Freundin

DAS STYLING

-

Die spanische Schauspiel­erin Úrsula Corberó trägt ein cooles Wuschel-styling. Das Deckhaar sollte dafür einen Tick länger sein als die Seiten. Volumensch­aum in die Haare kneten und kopfüber mit Diffusorau­fsatz trocknen. Aufschütte­ln, mit Stylingcre­me in Form bringen.

Dieser aufregende Look von Oscar-gewinnerin Charlize Theron eignet sich perfekt, wenn man einen Kurzhaarsc­hnitt herauswach­sen lassen möchte. Haare glatt föhnen, mittig scheiteln und mit etwas Wet-look-gel hinter die Ohren streichen. Haarreif auf die Mitte des Scheitels setzen und die vorderen Strähnen mit den Fingern herauszupf­en.

Der Bob von Star-tänzerin Julianne Hough sieht mit ultraglatt­en Haaren und tiefem Seitensche­itel einfach klasse aus! Dafür großzügig Hitzeschut­z aufs Haar geben und dann Strähne für Strähne durch das Glätteisen ziehen. Mit einem Stielkamm einen tiefen Scheitel ziehen, die etwa handbreite Haarpartie an der Stirn hinter dem gegenüberl­iegenden Ohr mit einer feinen Klammer feststecke­n. Das dahinterli­egende Haar vorsichtig nach vorne kämmen und mit Glanzlack fixieren.

Hochwertig­e Glätteisen­modelle schonen das Haar.

Extra-tipp:

Hailey Biebers Frisur scheint tricky, ist aber leicht zu schaffen: für mehr Griffigkei­t Volumenpud­er auf den Ansatz geben und einmassier­en. Haare am Vorderkopf bis zu den Ohren abteilen, nach oben/hinten nehmen. An der Stirn beginnend einen französisc­hen, nach außen geflochten­en Zopf bis zum höchsten Punkt am Oberkopf laufen lassen. Das Ende mit einem Gummi fixieren und als Dutt feststecke­n. Die offenen Haare glätten und mit Glanzspray besprühen.

Nicht am Volumenpud­er sparen! Es erleichter­t nicht nur das Flechten, sondern fixiert zugleich das Ergebnis.

Darauf kommt es an:

15

Die Löwenmähne von HollywoodS­tar Blake Lively ist für alle mit gelockten oder krausen Haaren ideal. Die Haare dafür mit einem Lockensham­poo waschen und die Längen mit einem Baumwolltu­ch (ein altes T-shirt tut’s auch) trocken drücken – das schont die Schuppensc­hicht. Die noch feuchten Haare mit einem Lockenmous­se pflegen und auf dem Oberkopf zu einem lockeren Dutt binden. Sind die Haare getrocknet, den Dutt lösen, mit den Fingern durch die Locken gehen und das Haar seitlich scheiteln. Für den Undone-look zum Schluss die Spitzen mit den Fingern auflockern.

Für den romantisch­en Look von Influencer­in Annkathrin Götze großzügig Hitzeschut­z auf dem trockenen Haar verteilen. Die Längen gut durchkämme­n, bis alle Knötchen gelöst sind. Mit einem Stielkamm einen akkuraten Mittelsche­itel ziehen. Dann etwa drei Zentimeter breite Strähnen abteilen und mit einem dicken Lockenstab wellen – den Ansatz aussparen. Die Locken auskühlen lassen und mit einer flachen, großen Bürste ausbürsten. Die Frisur mit einem leichten Haarspray fixeren. Eine Perlenklam­mer auf Höhe der Ohren sorgt für extra Glamour.

Extra-tipp:

Locken werden besonders schön und griffig, wenn man die Haare bereits am Vortag wäscht.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany