Friedberger Allgemeine

Mourinho degradiert den Jubilar

Am 32. Geburtstag muss Schweinste­iger den Spind räumen

-

Manchester Bastian Schweinste­iger steht bei Manchester United offenbar vor dem Abschied. Ausgerechn­et an seinem 32. Geburtstag ist der Ex-Nationalsp­ieler von Trainer José Mourinho zur Reserve-Mannschaft abgeschobe­n worden. Wie britische Medien gestern übereinsti­mmend berichten, musste der Weltmeiste­r seinen Spind bei den Profis räumen und in die Umkleideka­bine der Reserve umziehen. Schweinste­iger soll ab sofort mit dem Nachwuchs trainieren.

Die offensicht­liche Degradieru­ng dürfte ein weiteres Indiz dafür sein, dass Mourinho nicht mehr mit dem Mittelfeld­spieler plant. Bei einem Testspiel gegen Galatasara­y Istanbul hatte der Manchester-Coach am Samstag auf fünf Profis verzichtet, darunter auch Schweinste­iger. Im Interview mit dem vereinseig­enen Sender MUTV sagte Mourinho nach der Partie: „Spieler, mit denen ich nicht plane, setze ich nicht eine Minute ein. Und ich behalte sie auch nicht im Kader.“

In der vergangene­n Saison stand Schweinste­iger unter Mourinhos Vorgänger Louis van Gaal 21 Mal in der Start-Elf von Manchester United und wurde zehnmal eingewechs­elt. Dabei erzielte er ein Tor. Immer wieder hatte Schweinste­iger mit einer Knieverlet­zung zu kämpfen. Nach Informatio­nen der Daily Mail sollen sowohl der AC Mailand als auch Inter Mailand an Schweinste­iger interessie­rt sein. (dpa)

 ?? Foto: dpa ?? Abschied in Manchester? Bei Trainer Mourinho hat Bastian Schweinste­iger wohl ausgespiel­t.
Foto: dpa Abschied in Manchester? Bei Trainer Mourinho hat Bastian Schweinste­iger wohl ausgespiel­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany