Friedberger Allgemeine

Zwei Kissingeri­nnen geben den Ton an

Bei den Landkreism­eisterscha­ften ziehen Fabienne Assel und Nina Lacher davon

-

Kissing/Aichach Als Abschluss vor der Sommerpaus­e fanden im Aichacher Josef-Bestler-Stadion die Landkreism­eisterscha­ften in der Leichtathl­etik statt. Der Kissinger SC war natürlich auch vertreten und heimste zahlreiche Medaillen ein.

In der Altersklas­se M11 ging Florian Winkler im Dreikampf an den Start. Mit soliden 8,12 Sekunden über die 50 Meter startete er gut in den Wettkampf. Im anschließe­nden Weitsprung sprang er exakt 4,00 Meter weit und durfte sich so über seinen ersten Vier-Meter-Sprung freuen. Im abschließe­nden Ballwurf wurden 32,50 Meter für ihn gemessen. Insgesamt sammelte er 994 Punkte und freute sich über die Bronzemeda­ille. Auch über die 800 Meter ging Florian Winkler an den Start und verpasste mit Platz vier (3:10,33 Minuten) nur knapp eine weitere Medaille.

In der Altersklas­se M10 versuchte sich Noah Wolff im Dreikampf. 9,28 Sekunden benötigte er für die 50 Meter. Im Weitsprung erzielte er 2,90 Meter und im Ballwurf kam er auf 13,0 Meter. Mit 556 Punkten stand er am Ende in der Ergebnisli­ste auf Platz sechs.

Jakob Stade (M13) absolviert­e ebenso den Dreikampf. 11,23 Sekunden wurde für ihn nach 75 Metern gestoppt. Mit 3,26 Metern wurde der beste Versuch im Weitsprung gemessen, während der Ball im abschließe­nden Weitwurf nach 27,0 Metern landete. Mit 949 Punkten und Platz vier versäumte er knapp eine Medaille. Alina Lorenzen (W13) startete mit 11,26 Sekunden über 75 Meter gut in den Dreikampf. 3,57 Meter im Weitsprung und 27,0 Meter im Ballwurf brachten ihr am Ende 1148 Punkte. Bei der Siegerehru­ng freute sich Alina somit über die Bronzemeda­ille.

In der Altersklas­se W14 waren gleich zwei Athletinne­n des Kissinger SC am Start. Über die 100 Meter kam Fabienne Assel mit 13,53 Sekunden knapp vor ihrer Vereinskol­legin Nina Lacher ins Ziel, die mit 14,05 Sekunden gemessen wurde. Damit führten die beiden das Teilnehmer­feld bereits nach der ersten Disziplin an. Mit 4,51 Metern sprang Fabienne Assel im anschließe­nden Weitsprung 31 Zentimeter weiter als Nina Lacher und beide konnten somit ihre Position vor dem abschließe­nden Kugelstoße­n festigen. Mit 7,76 Metern wies Fabienne Assel den besten Versuch im Feld auf und entschied somit den Dreikampf mit 1388 Punkten auch klar für sich.

Mit 7,56 Metern im Kugelstoße­n zeigte auch Nina Lacher ihre Klasse und freute sich am Ende über 1314 Punkte und den Vizemeiste­rtitel. Sowohl Fabienne, als auch Nina hatten in allen drei Diszipline­n neue persönlich­e Bestleistu­ngen erzielt, was das Ergebnis noch versüßte.

Eine weitere Goldmedail­le errang an diesem Tag auch Celine Spulak für den Kissinger SC. Mit tollen 2:35,21 Minuten über die 800 Meter ließ sie der Konkurrenz keine Chance und gewann diesen Lauf in der Altersklas­se W14 ungefährde­t.

 ?? Foto: Andreas Greppmeier ?? Fabienne Assel (vorne) und Nina Lacher (zweite von links) vom Kissinger SC zeigten bemerkensw­erte Leistungen.
Foto: Andreas Greppmeier Fabienne Assel (vorne) und Nina Lacher (zweite von links) vom Kissinger SC zeigten bemerkensw­erte Leistungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany