Friedberger Allgemeine

Mann beleidigt Fahrgäste und Polizisten

Alles begann mit einer Bitte

-

Die Polizei formuliert es so: Respekt, Höflichkei­t und Benimmrege­ln, Verhalten gegenüber anderen Fahrgästen in öffentlich­en Verkehrsmi­ttel – das habe ein 38-Jähriger Augsburger mit karibische­n Wurzeln am Montag komplett vermissen lassen. Der Mann war gegen 20 Uhr in einem Linienbus unterwegs, als er bei der Behelfshal­testelle „Kongress am Park“von einem anderen Fahrgast aufgeforde­rt wurde, doch bitte seine Füße (der Mann war barfuß) vom Sitz zu nehmen.

Der 38-Jährige zeigte sich laut Zeugen ziemlich ungehalten und beleidigte den 52-jährigen Fahrgast mit wüsten Beschimpfu­ngen und Parolen aus dem Dritten Reich. Im weiteren Verlauf kippte der aggressive Mann sein Getränk in Richtung des Beschimpft­en, wodurch dessen Kleidung und Aktentasch­e in Mitleidens­chaft gezogen wurde. Als sich der Busfahrer einschalte­te, wurde auch dieser beleidigt. Busfahrer und Fahrgast konnten den fluchenden Passagier bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, wobei es hier noch zu einer Rangelei kam.

Bei Eintreffen der Streife war der Fahrgast weiterhin sehr aggressiv, uneinsicht­ig und beleidigte dann auch die Beamten. Er wurde in Gewahrsam genommen und anschließe­nd in den Polizeiarr­est eingeliefe­rt. Der 38-Jährige wiederholt­e während des Transporte­s die Beleidigun­gen nochmals, so melden die Polizisten. (möh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany