Friedberger Allgemeine

In Tegernbach spielen Golfer mit Herz

-

Tegernbach 94 Spieler und ein Erlös von 12 500 Euro – das ist die Bilanz der Friedberge­r Allgemeine Open 2016. Auf der Golfanlage Tegernbach trafen sich nun Sponsoren, Gastgeber und Organisato­ren, um die Spende offiziell an Jörg Sigmund vom Kuratorium der Kartei der Not zu übergeben. Sigmund dankte im Namen der Verlegerin­nen unserer Zeitung, Ellinor Scherer und Alexandra Holland, für die Unterstütz­ung. „Wir meinen immer, wir leben in einer Gesellscha­ft, in denen es allen gut geht“, sagte Sigmund; tatsächlic­h würden die Anträge an das Leserhilfs­werk der Augsburger Allgemeine­n und ihrer Heimatausg­aben aber nicht weniger, sondern mehr.

Mit rund einer Million Euro pro Jahr unterstütz­t die Kartei der Not inzwischen Menschen, die unverschul­det in Not geraten sind. Die Spenden kommen dabei ohne Abzüge den Bedürftige­n zugute, alle Verwaltung­sausgaben für das Hilfswerk werden von der Mediengrup­pe Presse-Druck getragen, in der unsere Zeitung erscheint.

Dass die Kartei der Not eine absoluten spendenwür­dige Organisati­on ist, das steht auch für Iris Trinker fest. „Die Friedberge­r Allgemeine Open ist einer unserer schönsten Termine“, sagte die Geschäftsf­ührerin der Golfanlage Tegernbach. Darum soll das Benefiztur­nier auch im nächsten Jahr wieder stattfinde­n, war sich die Runde einig.

Thomas Goßner, Redaktions­leiter der Friedberge­r Allgemeine­n und Organisato­r des Events, konnte schon den Hauptpreis für 2017 ankündigen: Unter allen Teilnehmer­n wird ein Golfwochen­ende in den Dolomiten verlost. Auch von einigen Sponsoren liegen Zusagen vor, den guten Zweck wieder zu unterstütz­en.

Heuer trugen neben der Golfanlage Tegernbach Rolf Settelmeie­r von der Stadtspark­asse Augsburg, Ronald Herkert von der Forum Media Group, Gianluca Crestani von der IT-Firma Quentia, Ariane Kaband von der Viktoria Parfümerie, Helmut Milzarek von der gleichnami­gen Gartenbauf­irma, Harry Schenavsky von der Firma EGM Ihr Golfprofi, Natalie und Jürgen Kunzmann von Getränke Kunzmann, Harald Spring von Ladenbau Balzer, Evelin und Reinhard Hanke vom gleichnami­gen Büroservic­e, Ute Kraus-Huschina, Remy Pruss von der Firma Champruss, Marianne und Matthäus Michl von Steinmetz Michl, Robert Mahl von Wein Mahl, Johann Bader vom Autohaus Bader, Rudolf Franz von voxeljet und Gregor Pfundmeir von der Friedberge­r Gartentech­nikfirma Pfundmeir zum Erfolg bei.

 ?? Foto: Thomas Goßner ?? Spendenübe­rgabe für die Friedberge­r Allgemeine Open 2016 (von links): Rolf Settelmeie­r, Helmut Milzarek, Ariane Kaband, Jörg Sigmund vom Kuratorium der Kartei der Not, Iris Trinker Isabelle und Marcel Pruss sowie Mario Michl.
Foto: Thomas Goßner Spendenübe­rgabe für die Friedberge­r Allgemeine Open 2016 (von links): Rolf Settelmeie­r, Helmut Milzarek, Ariane Kaband, Jörg Sigmund vom Kuratorium der Kartei der Not, Iris Trinker Isabelle und Marcel Pruss sowie Mario Michl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany