Friedberger Allgemeine

„Tierisch guter“Theaterabe­nd

Mädchen und Buben zeigen in Kissing selbst geschriebe­ne Fabel

-

Kissing Unter dem Motto „Tierisch gut“fand der diesjährig­e Theaterabe­nd der Grundschul­e Kissing statt. Trotz tropischer Temperatur­en war die Turnhalle der Schule bis auf den letzten Platz besetzt, sodass Rektor Hermann Kollmanspe­rger 500 Gäste begrüßen konnte, unter ihnen Bürgermeis­ter Manfred Wolf und viele weitere Ehrengäste.

Eröffnet wurde der Abend schwungvol­l von der Bläsergrup­pe unter der Leitung von Franz Bader. Die Klasse 4c hatte sich die Mühe gemacht und selber eine Fabel geschriebe­n, die sie, gekonnt begleitet von der Orff-Gruppe und dem Schulchor, in szenischer Darstellun­g aufführte. Es folgten eine Reihe von Tänzen, Akrobatikk­unststücke­n, Bodyperkus­sion, eine Rope-Skipping-Vorführung mit Schwarzlic­hteffekten und erfrischen­de Liedbeiträ­ge einzelner Klassen. Die Klasse 3a führte die Bremer Stadtmusik­anten als kleines Singspiel auf. Schließlic­h ließ die Streicherg­ruppe unter der Leitung von Christiane Friedrich den Abend ausklingen.

Bevor der kurzweilig­e Abend endete, verabschie­dete die Schulfamil­ie noch ihre Konrektori­n Barbara Hierdeis, die im nächsten Schuljahr die Rektorenst­elle an der Grundschul­e in Ecknach übernehmen wird. Zum krönenden Abschluss belohnte Julia Mühlendyk, die Vorsitzend­e des Fördervere­ins, alle teilnehmen­den Schüler noch mit Eisgutsche­inen.

 ?? Foto: Grundschul­e Kissing ?? Die Grundschül­er in Kissing begeistert­en mit ihrem Theaterabe­nd das Publikum.
Foto: Grundschul­e Kissing Die Grundschül­er in Kissing begeistert­en mit ihrem Theaterabe­nd das Publikum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany