Friedberger Allgemeine

FCA II hat harte Wochen

Regionalli­gist empfängt Buchbach. Warum der Gegner heute Abend ausgeruht ist

-

Für die U-23-Fußballer des FC Augsburg geht es dieser Tage Schlag auf Schlag. Trainer Christian Wörns spricht von „harten Wochen“für seine Mannschaft. Die zweite englische Woche wird mit dem heutigen Heimspiel gegen den TSV Buchbach abgeschlos­sen (Rosenausta­dion, 19 Uhr). Während die Augsburger Spiele im Drei-Tage-Rhythmus absolviere­n, reist der Tabellenel­fte ausgeruhte­r nach Augsburg. Grund: Der FC Bayern hat auf seine USAReise Spieler aus der Reserve mitgenomme­n. Die „kleinen“Bayern bestreiten derzeit keine Partien, FCAGegner Buchbach blieb ein Spiel unter der Woche erspart.

Augsburgs Trainer Wörns verzichtet dieser Tage dagegen auf intensive Einheiten, Regenerati­on genießt höchste Priorität. Mehr als einen „kleinen Reiz“in der Abschlusse­inheit am Donnerstag wollte er nicht setzen.

Der Saisonstar­t ist dem FCA II gelungen. Mit acht Punkten aus vier Spielen steht er auf dem dritten Platz, weit entfernt von der Abstiegszo­ne, in der er sich in der vergangene­n Saison aufhielt. Wörns will sich davon nicht blenden lassen. „Unser Ziel ist weiterhin, in ein ruhiges Fahrwasser zu kommen. Ich bin nur auf das nächste Spiel fokussiert.“(joga)

Newspapers in German

Newspapers from Germany