Friedberger Allgemeine

Generalpro­ben wohin man blickt

Der TSV Friedberg absolviert noch einmal einen Doppelpack. Sportfreun­de-Spiel vorverlegt. Härtetest für den SV Ried

- VON PETER KLEIST

Friedberg Während es in der Kreisliga an diesem Wochenende schon um die ersten Punkte geht, haben die Teams von der Kreisklass­e an abwärts noch einmal die Gelegenhei­t, ihre Form zu überprüfen. Denn hier stehen die ersten Punktspiel­e erst am kommenden langen Wochenende vom 13. bis 15. August an.

Der TSV Friedberg unterzieht sich an diesem Wochenende noch einmal einem Doppelpack. Am Samstag geht es auf eigenem Platz um 15 Uhr gegen den VfR EM Foret, am Sonntag tritt die Truppe von Willi Gutia beim SSV Anhausen an. „Das zweite Spiel bestreiten wir mit einer gemischten Mannschaft, das erste wohl mit der Besetzung, die uns nächste Woche zum Auftakt zur Verfügung steht“, so Trainer Willi Gutia. Der ist mit der Vorbereitu­ng zufrieden – und gönnt sich in der kommenden Woche noch ein paar freie Tage, ehe der Punktspiel­stress losgeht.

Liga-Konkurrent SV Ried hat auch einen absoluten Härtetest vor sich, am Sonntag um 17 Uhr erwarten die Mannen um Trainer Michael Meisetschl­äger den FC Haunstette­n. Der SV Ottmaring testet seine Form am Samstag um 17 Uhr gegen den BCA Oberhausen noch einmal.

Die Sportfreun­de Friedberg bekommen es zum Abschluss der Vorbereitu­ngszeit am Samstag mit dem TSV Meitingen II zu tun. Diese Partie wurde auf Wunsch der Gäste von 17 auf 16 Uhr vorverlegt. Das Spiel der Sportfreun­de II gegen Rinnenthal III wurde auf Dienstag, 9. August, um 19 Uhr verlegt.

Auch die A-Klassen-Vertreter lassen es sich nicht nehmen, noch einmal zu überprüfen, wie weit man denn schon gekommen ist. Die ambitionie­rten Sport-Freunde Bachern spielen am Sonntag um 17 Uhr gegen den TSV Gersthofen II und der TSV Merching bestreitet am Sonntag ebenfalls noch ein Heimspiel. Um 17 Uhr (Reserven 15 Uhr) geht es gegen den SV Baar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany