Friedberger Allgemeine

Aindling hat alles unter Kontrolle

2:0-Sieg beim FC Memmingen II

- VON JOHANN EIBL

Memmingen Wenn’s zu Hause nicht nach Wunsch läuft, dann muss man eben auswärts punkten. An dieses Rezept hielten sich die Fußballer des TSV Aindling, die zuletzt daheim in den Partien gegen Olching (2:2) und Schwaben Augsburg (0:2) so manchen Wunsch unerfüllt ließen. In Memmingen aber glückte ihnen am Samstag beim Team zwei des Regionalli­gisten ein 2:0-Sieg, damit blieben sie erstmals in dieser Landesliga­saison ohne Gegentor.

Die Auswärtsbi­lanz weist nun beachtlich­e sieben Zähler in drei Partien auf. Was wohl am wichtigste­n war: Mit acht Punkten hat der TSV Aindling jetzt einen ordentlich­en Abstand zu den Abstiegsrä­ngen.

Josef Kigle ist zufrieden

„War gut“, kommentier­te Josef Kigle die Vorstellun­g beim FCM. Und der Vorstand Spielbetri­eb fuhr fort: „Darauf kann man aufbauen.“Eine Vorarbeit von Daniel Ritzer nutzte Simon Knauer, er brachte die Gäste in der 23. Minute in Führung. Nach einem Fernschuss von Jacobi konnte der Keeper den Ball nicht festhalten. Das zweite Tor machte Daniel Deppner in der 80. Minute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany