Friedberger Allgemeine

Brände in Südeuropa

Feuer Auch ein Deutscher stirbt in den Flammen

-

Funchal In vielen Regionen in Südeuropa brennt es derzeit.

● Madeira Auf der zu Portugal gehörenden Insel wüteten drei Feuer, darunter eines in unmittelba­rer Nähe von Funchal. Drei Bewohner starben in den Flammen. Inzwischen haben die Feuerwehrl­eute den Brand weitgehend unter Kontrolle, hieß es.

● Portugal Auf dem portugiesi­schen Festland loderten Dutzende Waldbrände. Ein in Portugal lebender Deutscher kam ums Leben, als ein Feuer in seinem Wohnwagen ausbrach. Das hatte nichts mit den Waldbrände­n zu tun, sagten Ermittler.

● Galicien In der spanischen Region Galicien wurden am Donnerstag nach Behördenan­gaben sieben größere Feuer gezählt, die in den vergangene­n Tagen bereits rund 2000 Hektar Fläche zerstört hätten. Die Flammen bedrohten viele Ortschafte­n und näherten sich dem Wallfahrts­ort Santiago de Compostela, berichtete der Fernsehsen­der

RTVE.

● La Palma Auf der Kanarenins­el La Palma, wo ein Deutscher vorige Woche einen verheerend­en Waldbrand verursacht hatte, ist die Lage dagegen unter Kontrolle. Dort wurden 4800 Hektar Pinienwald vernichtet.

● Südfrankre­ich Rings um Marseille richten Brände Schaden an. Mehr als 3300 Hektar Land wurden zerstört, teilte das Innenminis­terium mit. Vier Feuerwehrl­eute verletzten sich, drei davon schwer, hieß es.

● Sardinien Auf Sardinien standen an mehreren Orten Buschland und Wald in Flammen. Die Feuerwehr war mit Löschflugz­eugen im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany