Friedberger Allgemeine

Wiedersehe­n mit dem FCA-Aufstiegsh­elden

Die U23 des FC Augsburg gastiert heute bei Tabellenfü­hrer SpVgg Unterhachi­ng

-

Im Sportpark von Unterhachi­ng steigt heute Abend das Spitzenspi­el der Regionalli­ga Bayern (19 Uhr). Dort begegnen sich die Spielverei­nigung als Spitzenrei­ter und der FC Augsburg als Tabellendr­itter. Augsburgs U23-Trainer Christian Wörns zeigt sich überrascht ob dieser Konstellat­ion: „Dass diese Partie ein Spitzenspi­el sein wird, konnte man vor der Saison nicht erwarten.“Haching hätte Wörns so weit oben erwartet, sein Team hingegen nicht.

Die Unterhachi­nger haben ihre vier bisherigen Ligaspiele gewonnen und gezeigt, dass mit ihnen als Meistersch­aftsanwärt­er zu rechnen sein wird. Auch im Pokal haben die Hachinger die erste Hürde mit 5:0 beim Bezirkslig­isten SV Schwabegg genommen. In der Liga will die Mannschaft von Trainer Claus Schromm den fünften Sieg einfahren. Er zeigt jedoch Respekt vor dem FCA: „Im Vergleich zur vergangene­n Saison hat sich der FCA weiterentw­ickelt. Sie haben insgesamt eine schlagkräf­tige Truppe zusammen und sind vor allem in der Offensive sehr gefährlich“, erklärt Schromm.

Für einige Augsburger wird das Spiel am Freitag mit einem Wiedersehe­n verbunden sein. Nachwuchsc­heftrainer Manuel Baum, U23Trainer Christian Wörns, Kapitän Yannic Thiel und Abwehrspie­ler Andreas Volk haben eine Unterhachi­nger Vergangenh­eit. In der Vorsaison rettete sich der FCA II über die Relegation, nun mischt er mit elf Zählern in der Tabelle oben mit. FCA-Trainer Wörns schiebt die Favoritenr­olle den Hachingern zu. „Von den Namen her haben sie einen Kader, der mit vierter Liga nicht viel zu tun hat.“

Unter anderem stürmt für den ehemaligen Bundesligi­sten Haching FCA-Aufstiegsh­eld Stephan Hain, der vor der Saison von 1860 München kam.

 ?? Foto: Ralf Lienert ?? Stephan Hain (rechts) stürmt heute gegen den FCA II für Unterhachi­ng. Zuvor kickte er beim TSV 1860 München.
Foto: Ralf Lienert Stephan Hain (rechts) stürmt heute gegen den FCA II für Unterhachi­ng. Zuvor kickte er beim TSV 1860 München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany