Friedberger Allgemeine

Frau beißt Polizisten in der Fußgängerz­one

Beamter in Zivil ertappt die 30-Jährige auf frischer Tat

-

30-Jährige hatte am Donnerstag­nachmittag in einem Geschäft in der Augsburger Fußgängerz­one einen Geldbeutel gekauft. Gleichzeit­ig wollte sie laut Polizeiber­icht aber auch eine Tasche im Wert von 50 Euro an der Kasse vorbeischm­uggeln

Dabei wurde die Frau von einem Polizeibea­mten beobachtet, der sich in seiner Freizeit in der Nähe befand. Der Beamte, der in Zivil unterwegs war, wies sich gegenüber der Frau als Polizeibea­mter aus und wollte sie vorläufig festnehmen. Plötzlich biss die 30-Jährige den Polizeibea­mten massiv in den Unterarm und flüchtete in Richtung Stadtmarkt.

Die Besatzung eines Streifenwa­Eine gens konnte die Frau aber kurz darauf festnehmen.

Bei der Personalie­nfeststell­ung machte die Frau laut Polizeiber­icht falsche Angaben – was ihr nichts nützte, weil ihre Identität schnell durch einige Dokumente geklärt werden konnte, die sie bei sich hatte. Als die Beamten sie zur Wache bringen wollten, habe die Frau gezufällig schrien und wie wild um sich geschlagen, berichtet die Polizei weiter. Weil sie sich offenbar in einem psychische­n Ausnahmezu­stand befand, wurde sie einem Arzt übergeben.

Die 30-Jährige wird nun wegen Widerstand­s gegen Vollstreck­ungsbeamte, Ladendiebs­tahl und Körperverl­etzung angezeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany