Friedberger Allgemeine

Ex-Fifa-Chef Havelange stirbt im Alter von 100

-

Der langjährig­e Fifa-Präsident João Havelange ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Das bestätigte eine Sprecherin des Krankenhau­ses Samaritano am Dienstag in Rio de Janeiro. Havelange führte den FußballWel­tverband von 1974 bis 1998. Unter seiner Regie wuchs die Fifa zum Weltkonzer­n. Die Weltmeiste­rschaft wurde auf 32 Mannschaft­en ausgeweite­t. Aber er war als Patriarch umstritten, zudem gab es Korruption­svorwürfe und er protegiert­e diktatoris­che Regimes.

Supercup: Hätte Ribéry Rot sehen müssen?

Schiedsric­hter-Chef Lutz Michael Fröhlich hat die Entscheidu­ng des Unparteiis­chen Tobias Welz kritisiert, den Ellbogensc­hlag von Bayern-Profi Franck Ribéry im Supercup gegen Dortmund nur mit einer Gelben Karte zu ahnden. „Wenn man die TV-Bilder betrachtet, muss man sagen, dass Rot gerechtfer­tigt gewesen wäre“, sagte Fröhlich der

BVB-Profi Gonzalo Castro forderte zu derartigen Fouls: „Da müssen die Schiris mal genauer hingucken.“

Holstein Kiel entlässt Trainer Neitzel

Drittligis­t Holstein Kiel hat sich von Trainer Karsten Neitzel getrennt. Man wolle einen neuen Impuls setzen, sagte Ralf Becker, Geschäftsf­ührer Sport. Die Kieler sind derzeit 13. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

 ??  ?? J. Havelange
J. Havelange
 ??  ?? Franck Ribéry
Franck Ribéry

Newspapers in German

Newspapers from Germany