Friedberger Allgemeine

Michael Knöferle wird Dritter

Der TSV-Athlet ist in Oettingen in seiner Altersklas­se in einer klasse Form

- VON GERALD DEMHARTER

Friedberg/Oettingen Wieder gibt es von einem schönen Erfolg eines Triathlete­n des TSV Friedberg zu berichten. Michael Knöferle landete in Oettingen in seiner Altersklas­se auf dem dritten Platz.

Bereits zum 28. Mal fand der Oettinger Triathlon-Klassiker statt. Zum ersten Mal war die Veranstalt­ung auch Austragung­sort der deutschen Meistersch­aft der Justiz. So freuten sich rund 280 Teilnehmer aus ganz Deutschlan­d auf den Startschus­s der beliebten und perfekt organisier­ten Sprintvera­nstaltung. Michael Knöferle vom TSV 1862 Friedberg Triathlon erreichte den bemerkensw­erten dritten Platz in seiner Altersklas­se M 35 bis 40.

Nach den 500 Meter Schwimmen und als 21. aus dem Wasser kommend, hatte Knöferle eine gute Ausgangspo­sition, um auf seiner Lieblingsd­iziplin Radfahren angreifen zu können. Dies gelang ihm wie gewohnt sehr gut, und so überholte er auf der welligen und 23,5 Kilometer langen Radstrecke elf Athleten. So wechselte er als Zehnter im Gesamtklas­sement auf die abschließe­nden fünf Laufkilome­ter. Hier büßte er nun doch fünf Plätze in der Gesamtwert­ung ein, konnte aber in seiner Altersklas­se den dritten Platz mit fast zwei Minuten Vorsprung souverän verteidige­n.

Bei 1:11,31 Stunden blieb schließlic­h die Stoppuhr stehen. „Im Laufen gibt es noch Verbesseru­ngspotenzi­al, aber ich freue mich bereits auf den nächsten Wettkampf beim Allgäu-Triathlon“, so Knöferle im Ziel.

 ?? Foto: Johannes Lutz ?? Michael Knöferle wurde in Oettingen Dritter.
Foto: Johannes Lutz Michael Knöferle wurde in Oettingen Dritter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany