Friedberger Allgemeine

Mein Sommer

-

Sieben Fragen an Bürgermeis­ter HansDieter Kandler:

● Wie sieht für Sie der perfekte Sommertag aus? Das ist ein Tag, an dem ich am Morgen gemütlich Aufstehen kann. Danach kleinere Arbeiten im Garten oder Haushalt übernehme und den Nachmittag entweder auf der Terrasse im Liegestuhl mit einem guten Buch oder mit meinen Kindern verbringe..

● Welchen Song wollen Sie als liebsten Sommerhit dazu hören? Wenn ich lese, dann hab ich dazu am liebsten meine Ruhe. Da brauche ich keine Musik ● Was lesen Sie im Liegestuhl im Sommer? Zurzeit lese ich eine Kurzbiogra­fie über Friedrich Wilhelm Nietzsche. Und das nächste Buch liegt schon bereit. Es trägt den Titel „Wer Wind sät“. Der Autor Michael Lüders schreibt darüber, was westliche Diplomatie im Nahen Osten anrichten kann. Am Strand muss es aber nicht immer Weltlitera­tur sein, da lese ich schon auch mal einen Krimi. ● Was stört Sie am Sommer?

Das ist ganz einfach – die Notwendigk­eit des Rasenmähen­s.

● Was ist Ihr liebstes Getränk für heiße Tage?

Mein Lieblingsg­etränk im Sommer ist ganz klar ein dunkles Radler. ● Welcher ist Ihr liebster Badeplatz?

Viel Zeit zum Baden im See oder Freibad habe ich eigentlich nicht. Dabei haben wir ja in Mering ein schönes Freibad und auch den herrlichen Weitmannse­e. ● Wohin geht Ihr diesjährig­er Sommerurla­ub?

Nach Italien an den Teutonengr­ill. Meine Tochter hat Meer bestellt und sie kriegt dieses Jahr auch Meer. Wir haben mit den Kindern aber auch schon Urlaub auf dem Bauernhof gemacht und das alle sehr genossen. (sev)

Newspapers in German

Newspapers from Germany